Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MacOS X bald "offiziell" für PC-Hardware verfügbar?

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Der Druck auf Steve Jobs wächst" - http://macnews.de/tagesthemen/Im_Gespraech/96949.html - fragt sich allerdings, wer kauft dann noch die hochpreisigen MacPros? Werden die dadurch nicht zu reinen Prestige-Objekten degradiert? Das wird noch spannend...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „MacOS X bald "offiziell" für PC-Hardware verfügbar?“
Optionen

Großer Vorteil beim Mac ist die Tatsache, daß die Hardware und Software aus einer Hand kommen. Größere Fummelei mit Treiberinstallationen (sofern die überhaupt nötig sein sollten und nicht schon direkt auf der mitgelieferten OS-CD mit integriert sind) sollten also nicht vorkommen. Ansonsten wird es natürlich auch weiterhin genügend Design-Freaks und "Apple-Fanboys" geben die auch die passende Hardware haben müssen :-P

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Großer Vorteil beim Mac ist die Tatsache, daß die Hardware und Software aus...“
Optionen

Ja, der Vorteil, dass Hardware und Software aus einer Hand kommen, würde natürlich bleiben - nur, wer gibt dafür so viel Geld aus? Ich denke eher, es wird darauf hinauslaufen, dass MacOS-X-Interessierte sich erstmal nur das OS holen und sich bestenfalls dann einen Mac kaufen, wenn es auf ihrem PC absolut nicht läuft... wobei das kein allzu gutes Licht auf Apple werfen würde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Ja, der Vorteil, dass Hardware und Software aus einer Hand kommen, würde...“
Optionen
[...] nur, wer gibt dafür so viel Geld aus?"
Diejenigen, die einen stabilen Rechner wollen, an dem nicht viel herumgeschraubt werden muss und der "einfach nur laufen muss" :) Und natürlich Leute, die einen idiotensicheren Computer wollen...



Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „ ... nur, wer gibt dafür so viel Geld aus? Diejenigen, die einen stabilen...“
Optionen

Hi Tim, ehrlich gesagt: Ich würde wohl auch der Mac-Hardware treu bleiben, dies allerdings mehr aus langfristiger Überzeugung. Das wird manch anderem treuen Mac-User zwar genau so gehen, nur - neue Kunden aus der Windows-Linux-PC-Welt erobert man auf diesem Wege sehr wahrscheinlich nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Leute wie ich :-)“
Optionen
"nur - neue Kunden aus der Windows-Linux-PC-Welt erobert man auf diesem Wege sehr wahrscheinlich nicht."
Da bin ich mir nicht so sicher. Wie man am enormen Andrang auf das binär-gepatchte Tiger für Intel, das auch auf normaler x86-Hardware läuft, gesehen hat, besteht scheinbar doch eine Menge Interesse an OS X. Ich denke, dass im Falle einer Freigabe für Nicht-Macs der Marktanteil sehr schnell in die Höhe gehn würde.



Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „ nur - neue Kunden aus der Windows-Linux-PC-Welt erobert man auf diesem Wege...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
alex3r4 Olaf19 „MacOS X bald "offiziell" für PC-Hardware verfügbar?“
Optionen

Macht genauso viel Sinn wie Salatöl für Pommes herzustellen

bei Antwort benachrichtigen