Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac Pro nun mit 8 Kernen

chrissv2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem der US Store wieder Online ist, besteht nun offiziell die Möglichkeit den Mac Pro mit 2 Quadcore Xeons zu erwerben. Im deutschen Store gibt es diese Konfiguration noch nicht.

Normalpreis (2 x 2,66GHz Dualcore) 2499$
Aufpreis (2x 3,0GHz Quadcore)1498$

vielleicht sollte man ihn doch wieder in PowerMac umbenennen ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Mac Pro nun mit 8 Kernen“
Optionen

Ich will ja nicht zynisch werden, aber 4000 Flocken für einen Haufen Elektronik-Schrott?? Tut mir leid, aber wenn man bedenkt, wie schnell Computer-Hardware an Wert verliert, dann kommt man einfach nicht umhin es so und nicht anders zu sehen. Allein für die Preis-Differenz(!) bekommt man schon einen sehr ordentlichen PC...

Für mein G5-Einsteiger-Modell mit IBM-PPC-Prozessor inkl. 2,5 GB RAM habe ich Mitte 2005 etwas über 2000 gezahlt - eigentlich liegt auch das bereits jenseits der Schmerzgrenze für den Betrag, den man als vernunftbegabter Mensch für einen einzelnen Rechner anlegen sollte.

Die nächste Frage ist, an welche Zielgruppe sich das Achtkern-Ungetüm wendet - wohl hauptsächlich an Tonstudios, Top-Werbeagenturen, Millionäre sowie Menschen, die keinen Bezug zum Geld haben.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat wahrscheinlich der MacMini, da ist ja selbst mancher Desktop-PC noch teurer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mac Pro nun mit 8 Kernen“
Optionen

(schon) wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

an welche Zielgruppe

Da wird es sicherlich Interessenten geben, denn im Netz war schon mehrfach zu lesen das der Quad auf 8 Kerne aufgerüstet wurde.
Und wenn man selbst auf dem Mac-Brett Postings vorfindet wie: "Ich habe einen aktuellen MacPro geschenkt bekommen", dann haben es doch einige Leute schon sehr dick...

Achtkern-Ungetüm

HAHAHAH Ungetüm.... der Pentum III 500 war ein Ungetüm,mit unglaublichen 500 MHz und dann der Athlon 1000 erst

Ich habe 97 mit einem Pentium 1 100 angefangen, nächstes Jahr wird der Quadcore vollkommen normal sein. 8Kerne=Ungetüm? Nein!


hat wahrscheinlich der MacMini,

der Mini hat viel zu viele Einschrenkungen
2,5" Festplatte, Chipsatzgrafik,weder Monitor noch Maus und Tastatur, keine Fernbedienung



chris


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ schon wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Da wird es sicherlich...“
Optionen

Chris, es geht mir weniger um die 8 Kerne - sondern um das, was es aktuell kostet bzw. kosten wird. Klar, wenn in ein paar Jahren 8 Kerne absoluter Standard sein sollten, dann werden die Preise sich auch auf einem erschwinglichem Level einpendeln.

> Und wenn man selbst auf dem Mac-Brett Postings vorfindet wie: "Ich habe einen aktuellen
> MacPro geschenkt bekommen", dann haben es doch einige Leute schon sehr dick...


Einige Leute ja... wie sagte einst Dieter Bohlen: "Meinem Ferrari ist es egal, ob der Liter Benzin 5 Mark kostet" *LOL*

Greetz
Olaf

P.S. ich wusste, dass ich für den reschbecktlosen Beitrag eins auf den Hut bekommen würde *g*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Chris, es geht mir weniger um die 8 Kerne - sondern um das, was es aktuell...“
Optionen

aha aha Provokation also aha aha merk ich mir :-P

Habs mir schon beim Leo-Posting verkniffen........

Aber so lange es keine private Nachricht wird ist ja noch alles i.O.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mac Pro nun mit 8 Kernen“
Optionen

Der Preis kommt zustande weil bereits ein intel Xeon X5365 bei einer Abnahme von 1000 Stück 1172$ kostet.
Da dürften dann bereits 2344$ für die beiden CPUs drauf gehen.


Gefunden auf Hardmac.com dem englisch sprachigen Ableger von MacBidouille.com.

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Mac Pro nun mit 8 Kernen“
Optionen

Apple ist im übrigen der einzige Kunde der die 3Ghz Xeons von intel
bekommt

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16262

nich schlecht - das war ja zuletzt bei Big Blue anders


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
sczakiju chrissv2 „Apple ist im übrigen der einzige Kunde der die 3Ghz Xeons von intel bekommt...“
Optionen

BOA!!

Hallo wer findet denn bitte Apple gut? Sacht ma die hardware kann ja noch so toll sein aba das OS *würg*
Da laufen keine guten spiele nix!! wozu braucht man denn da bitte so ne gute hardware??
Ich hasse Apple und ich hab mich schonmal 6 stunden lang mit jemanden gestritten deswegen.
Und das Argument von wegen keine viren... ja vllt weil selbst der dümmste hacker merkt, dass man bei dem OS nix mehr schrott machen kann.


also wer sich mit mir streiten will: 274-733-552

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka sczakiju „BOA!! Hallo wer findet denn bitte Apple gut? Sacht ma die hardware kann ja noch...“
Optionen

Jedes anständige Tonstudio/Filmstudio hat Macs statt PCs, rate mal wieso ...

Ich sage nur: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten"
Außerdem ist MacOS ein richtig gutes Betriebssystem, du hast dich aber damit woll noch nie beschäftigt, bzw. deiner Ansicht nach ist ein Rechner nur zum Zocken da?!

MfG

PS: Ich werde dir nicht antworten, wäre mir zulächerlich. :P

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sczakiju „BOA!! Hallo wer findet denn bitte Apple gut? Sacht ma die hardware kann ja noch...“
Optionen
wer findet denn bitte Apple gut?

sehr viele und es werden immer mehr

die hardware kann ja noch so toll sein aba das OS....

.... ist einfach klasse

Da laufen keine guten spiele nix!!

was verstehts du unter "guten Spielen"
sonst läuft da dank Bootcamp eigentlich alles was auch unter MacOS X, Linux oder Windows XP/Vista funktioniert

Ich hasse Apple

Das Geschmackssache....

hab mich schonmal 6 stunden lang mit jemanden gestritten

keine anderen Hobbys? hehehe

dass man bei dem OS nix mehr schrott machen kann.

aha nix mehr schrott....

wer sich mit mir streiten will

och nöö wenn du es nur darauf anlegst...

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag mit deiner Klapperkiste.
Hast du das Problem mit der Grafik nun in den Griff bekommen? Und 1GB RAM halte ich bei deinem System für etwas unterdimensioniert.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd chrissv2 „ sehr viele und es werden immer mehr .... .... ist einfach klasse was verstehts...“
Optionen

[kurzauftauch]
man lerne : niemals chris mit inkompetenten Aussagen
konfrontieren. Geht garantiert nach hinten los ^^.
Regards, SirHenry
[wiederabtauch]

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 chrissv2 „Mac Pro nun mit 8 Kernen“
Optionen

Wer sich so einen PC als privatperson kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mike_2006 „ Wer sich so einen PC als privatperson kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. “
Optionen
dem ist nicht mehr zu helfen

Richtig... womit auch???

http://store.apple.com/Catalog/regional/amr/macpro/img/overview-hero.jpg

so einen PC

Mac bitteschön, nicht PC

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen