Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac OS X 10.5 Leopard mit 300 neuen Features

chrissv2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade auf Hardmac, der englischen MacBidouille-Seite gefunden.Die 300 neuen Features vom Leo. Die Seite ist leider auf englisch.

http://www.apple.com/macosx/features/300.html



und hier noch ein paar Bilder


Der Finder


Das Dock


Spaces

---


---


Bootcamp bzw die Folgen von Bootcamp




mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „Mac OS X 10.5 Leopard mit 300 neuen Features“
Optionen
Bootcamp bzw die Folgen von Bootcamp
*aaaaargh* das ist ja schrecklich! Kann man denn da gar nichts machen Herr Doktor? Müssen wir wirklich einschläfern lassen?
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „ aaaaargh das ist ja schrecklich! Kann man denn da gar nichts machen Herr...“
Optionen

die Partition lässt sich zwar Problemlos löschen... aber er wird nie wieder so funktionieren wie vorher ....*schnief* :-/

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Xdata chrissv2 „die Partition lässt sich zwar Problemlos löschen... aber er wird nie wieder so...“
Optionen

Dieses Foto erschreckt selbst Windowsanwender, -- ein Pietät`sbruch ;-)

Es geht aber noch schlimmer: eine Plumpe runde Fälschung eines Apple
-- ganz in weiß
-- von einer Firma die auch inder Musikbranche ist
und armen Win-Usern Rootkits unterjubelt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „ aaaaargh das ist ja schrecklich! Kann man denn da gar nichts machen Herr...“
Optionen
> Kann man denn da gar nichts machen Herr Doktor?

Doch kann man - auf die Einnahme von Bootcamp ersatzlos verzichten *g*.

Für Windows-Mac-Umsteiger: Klar könnt ihr Bootcamp installieren und Windows benutzen. Ich gebe der Umstellungsphase 6 Wochen, dann wollt ihr nur noch Mac OS X benutzen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer chrissv2 „Mac OS X 10.5 Leopard mit 300 neuen Features“
Optionen

Hallo Chris,

trotz meiner PN hier mal eine sachliche Antwort:

Ich freue mich jetzt schon auf 'Leopard', aber von den 300 neuen Funktionen ist eine _definitiv_ nicht neu, nämlich der im Dock aufklappende Ordner mit den dann angezeigten Programmen/Dokumenten etc.

Dies gab es bereits schon bei IBMs OS/2 Warp Workplace-Shell vor ca. 10 Jahren. Zwar nicht so hübsch, aber damals schon genauso praktisch. Aber damals hatten 'Super Computer' gerade mal 16 - 32 MByte RAM. Man konnte sogar mehrere 'Docks' auf einer Workplace-Shell einrichten.

Hätte IBM seine Ideen in Sachen PC und OS genauso gut vermarktet, wie Billy-Boy, wir hätten heute wohl noch ein weiteres, alternatives Betriebssystem.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Strohwittwer „Hallo Chris, trotz meiner PN hier mal eine sachliche Antwort: Ich freue mich...“
Optionen

Ob es wirklich 300 neue sind habe ich nicht überprüft ;-)

Du kannst auch mal einen Thread weiter oben schauen, Apple bietet eine Video-Tour duch Leopard an.

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer chrissv2 „Ob es wirklich 300 neue sind habe ich nicht überprüft - Du kannst auch mal...“
Optionen

Ich habe mir die Video-Tour angeschaut und es ist schon beeindruckend, wieviele neue Ideen Apple immer wieder hat!

Da bin ich dann mal gespannt, wieviele Dinge von Leopard die Freunde aus Redmond abgekupfern und mit neuem Namen versehen. (Widgets --> Gadgets).

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen