Seit meiner letzten Softwareaktualisierung läuft bei meinem Quicktime Player kein Film mehr. Die Abspielleiste läuft und der Ton ist hörbar, allerdings kein Bild zu sehen. Nachdem ich heute Quicktime Pro gekauft habe lief das erste Video einmal, weitere ließen sich jedoch wieder nicht abspielen. Die Hintergrundfarbe bei manchen Seiten ist neuerdings auch schwarz!? Ich benutze als Betriebssystem Mac OS X 10.4.11 Weiß jemand was?
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hmm, seltsam, so etwas habe ich noch nie gehabt, weder unter Leopard oder Tiger noch unter älteren Mac-OS-Versionen... keine besonders originelle Idee zwar, aber versuch doch mal Folgendes: QuickTime löschen, aktuelle Version - müsste in der Tat die 7.3 sein - herunterladen und neu starten, vielleicht hat sich da irgendetwas "verheddert". Hast du sonst in letzter Zeit etwas am System verändert bzw. Systemdateien und/oder Ordner z.B. aus der Library gelöscht? Mit welcher Hardware arbeitest du: G4, G5 oder Intel-Mac?
CU
Olaf
lief der Film denn vorher schon mal? Wenn das mit den (html??)seiten nicht wäre würde ich auf ein Codec-Problem tippen.
als erstes würde isch zb mit Onyx das system Aufräumen und mal alle Maintance Scripte ausführen (Rechte überprüfen und reparieren etc) und eventuell die "verdächtigen" preferences löschen
http://www.titanium.free.fr/pgs2/english/onyx_tiger.html
mfg
chris
Hallo, unter Windows XP habe ich ebenfalls dieses Problem. Bei Videosequenzen von einer "Canon Ixus" hatte mir der VLC Media Player aus der Patsche geholfen. Bei Videos von der "Canon Powershot SX200 IS" schafft er es nicht. Zwar kommt der Ton einwandfrei, aber das Bild bleibt stehen und kann nur mit Hilfe der Führungspfeile zu (unbefriedigender) Bewegung gebracht werden. Vielleicht ist einfach mein PC nicht leistungsstark genug (Athlon 16666 MHz, Arbeitsspeicher 480 MB)? Ich werde vorläufig auf Videos verzichten.