Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Für Windows-MacOS-Grenzgänger: Parallels Desktop 3 beta

Olaf19 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

http://golem.de/0708/53907.html

Ein Highlight der neuen Version - wer hätte es gedacht :-)) - ist die Unterstützung des neuen iPhone auf dem Gastsystem.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Für Windows-MacOS-Grenzgänger: Parallels Desktop 3 beta“
Optionen

Das ist nun wirklich fragwürdig...


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Das ist nun wirklich fragwürdig... mfg chris“
Optionen

Doch nicht etwa, weil das Gastsystem ein Windows-System ist?!

CU
Olaf, nachhakend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Warum?“
Optionen

Doch genau deshalb...

Nein weil man erst OSX startet danach Parallels und dann das Gastsystem, nur um sein iPhone zu nutzen. Von Windows stand da nichts, dass lässt ja wieder Interpretationen zu.

Fussball ja? und dann aufs Falsche Tor schießen...

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Doch genau deshalb... Nein weil man erst OSX startet danach Parallels und dann...“
Optionen
> Von Windows stand da nichts, dass lässt ja wieder Interpretationen zu.

Zitat Golem: "Darüber hinaus kann Apples iPhone nun aus einem Windows-XP oder Windows-Vista-Gast heraus angesprochen werden." - steht also explizit da. Was nebenbei gar nicht nötig gewesen wäre, weil auch so klar ist, dass mit dem Gastsystem Windows und nichts anderes gemeint sein kann. Das ist schließlich Sinn und Zweck von Parallels Desktop: dass man ein Windows-Fenster unter Mac OS X öffnen kann.

CU
Olaf

P.S. dein letzter Satz war aber glaube ich nicht für die Allgemeinheit bestimmt?! *g*
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Von Windows stand da nichts, dass lässt ja wieder Interpretationen zu. Zitat...“
Optionen

Hatte noch überlegt, den Satz zu überarbeiten.... och nö

Die Mühe den Link zu betätigen habe ich mir nicht gemacht, ging also von deinem Posting aus.

Sinn und Zweck von Parallels Desktop

Dachte das wär ne ganz normale Virtualisierungslösung für alle möglichen Gastsysteme. :-o



Welchen letzten Satz? ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Hatte noch überlegt, den Satz zu überarbeiten.... och nö Die Mühe den Link...“
Optionen

Hmm, so viel ich weiß war Parallels Desktop ursprünglich - genau wie BootCamp, auch wenn das vom Konzept her noch etwas anders aufgebaut ist - nur für Windows XP bestimmt, neuerdings auch für Vista. Von anderen Systemen wäre mir nichts bekannt. Im Artikel ist jedenfalls auch "nur" von XP und Vista die Rede.

Womit das Programm allerdings auch seinen Zweck erfüllt - nämlich die Umsteiger zu bedienen, die von Windows zu Mac wechseln und nun hin- und hergerissen sind zwischen der Begeisterung einerseits für das optisch wie konzeptionell vollauf gelungene Mac OS X einerseits und dem schmerzlichen Vermissen liebgewonnener Windows Tools andererseits.

Ich z.B. vermisse bis heute das Programm "ExactAudioCopy"... nichts gegen iTunes, damit rippt es sich auch ganz ordentlich, aber EAC war einfach unschlagbar gut, besonders bei CDs mit vielen Schreib-Lese-Fehlern, die einfach sahnemäßig viel ausgebügelt hat. Da musste eine CD schon hoffnungslos und total zerkratzt sein - so wie die Teile aus den Öffentlichen Bücherhallen *g* - bevor das Tool das Handtuch geworfen hat.

Für mich kommt Parallels Desktop allerdings trotzdem nicht in Frage, und das gleich aus 2 Gründen: a) weil ich keinen Intel-basierten Mac habe und b) weil ich keine Windows-Lizenz mehr besitze.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Hmm, so viel ich weiß war Parallels Desktop ursprünglich - genau wie BootCamp,...“
Optionen
ExactAudioCopy
Es würd mich ja schwer wundern, wenn's für OSX nicht auch irgendwelche Frontends für cdparanoia geben würde.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „ Es würd mich ja schwer wundern, wenn s für OSX nicht auch irgendwelche...“
Optionen

Wundern würde es mich auch - nur gefunden habe ich bisher noch nichts... und diese Diskussion klingt auch nicht gerade ermutigend:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=2073

Die "Max"-Software habe ich mir vor 2 Jahren einmal angeschaut und fand sie ziemlich kompliziert - jedenfalls längst nicht so gelungen wie EAC. Dieses Programm glänzt dadurch, dass es eine komplexe Materie in übersichtliche Strukturen bändigt. Ich finde es wesentlich benutzerfreundlicher.

Allerdings hatte ich seither auch keine Probleme mehr mit ramponierten CDs. Für den "Hausgebrauch" reicht das Rippen mit iTunes völlig aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Wundern würde es mich auch - nur gefunden habe ich bisher noch nichts... und...“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Schau mal da: http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title Cdparanoia Mac_OS.2FX“
Optionen

http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=FireStarter_FX - das scheint's zu sein!! CDparanoia wird auf der Seite ganz ausdrücklich erwähnt.

Besten Dank für den Tipp, damit scheint das EAC-Problem aus der Welt zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „FireStarter FX“
Optionen

Na dann mal viel Spass beim Rippen! Gib doch bei Gelegenheit mal Bescheid, ob das Programm was taugt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „FireStarter FX“
Optionen

Wenn ich den Link zum Download aus dem Wiki-Artikel aufrufe, lädt eine Version 1.0b11. Wenn ich die entpacke und starten will, erhalte ich eine Fehlermeldung: Diese Beta ist abgelaufen, wollen Sie eine neue Version laden? Ich klicke auf Ja und lande auf der Firestarter-Homepage, wo eben diese Version als neueste und aktuellste angepriesen wird. Ein erneuter Download und Startversuch führt zum gleichen Ergebnis.

Dann rippe ich eben weiter mit iTunes...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Dankeschön - verkaspern kann ich mich alleine :-(“
Optionen

Und was ist mit dem ebenfalls dort verlinkten Tool namens "Max"?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Dankeschön - verkaspern kann ich mich alleine :-(“
Optionen

Grüß dich Mic,

das hatte ich vor längerer Zeit schon getestet, fand es auch nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie EAC.

Es ist mir ein Rätsel, wieso die Firestarters etwas zum Download anbieten, was nicht funktioniert, bzw. wieso eine Beta-Version "abgelaufen" ist. Wieso geht die ab einem bestimmten Datum nicht mehr? Ich empfinde das als eine Art Bevormundung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Dankeschön - verkaspern kann ich mich alleine :-(“
Optionen

tja knapp vorbei....

New features in FireStarter FX 1.0b11

* Extended the beta period to the 2nd of June 2007.
* Hopefully, a Universal build should be made available in the next few weeks


vielleicht kannst du dich noch ein bisschen als Hacker betätigen.... ;-)

Entferne mal die Endung dieser Anwendung (.app), danach sollte es ein ganz normaler Ordner sein. Halte dort mal ausschau nach irgendwelchen editierbaren (Text)Dateien. Mit etwas Glück schaltest du die Datumsabfrage aus oder änderst das Datum. Danach wieder das bekannte app ans Ende.


[Edit]

oder du fragst mal höflich an.... scheinen 3 Studenten zu sein

http://www.projectomega.org/maincat.php?lg=en&php=contact

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „tja knapp vorbei.... vielleicht kannst du dich noch ein bisschen als Hacker...“
Optionen

Du bist ja ein ganz raffinierter...!

:-D

Also, ich habe App entfernt (der gleichnamige Nickles-User ist nicht gemeint), worauf sich das Programmicon wie erwartet in ein Ordnericon verwandelte. Darin befindet sich ein ganzer Wust von Unterordnern und Dateien und - ganz ehrlich - ich hab jetzt irgendwie gar keinen Bock, das alles durchzuflöhen. Sooo wichtig ist es mir dann auch nicht, zumal ich derzeit keine zerkratzten CDs zum Rippen hierhabe, denen ich eine Spezialbehandlung angedeihen lassen müsste...

Ich kann ja demnächst einmal schauen, ob eine neue Beta zum Download bereitsteht...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Du bist ja ein ganz raffinierter...! :-D Also, ich habe App entfernt der...“
Optionen

also muss ich das wieder machen.. nagut


ob eine neue Beta zum Download bereitsteht.

n sieht für mich ehrlich gesagt nicht so aus als ob auf der seite in nächster zeit noch was passiert.


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „also muss ich das wieder machen.. nagut n sieht für mich ehrlich gesagt nicht...“
Optionen

Würde ich auch so sehen... bleibt also nur "Max" - oder doch wieder iTunes (womit es im Allgemeinen sehr gut funktioniert).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Würde ich auch so sehen... bleibt also nur Max - oder doch wieder iTunes womit...“
Optionen

Hab mich gestern mal durch die Dateien gewuselt und da ist imho leider nichts zu machen.....


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Hab mich gestern mal durch die Dateien gewuselt und da ist imho leider nichts zu...“
Optionen

Trotzdem - oder gerade deswegen - besten Dank! Wenn ich meinen Wuselwurm nicht hätte... *g*

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen