Hallo Leute,
Mal gesetzt den Fall man entschliesst sich den Leopard neu aufzusetzen und man hat bisher immer brav mit Time Machine seine Backups gemacht.
Könnte ich wenn ich mein System Platt gemacht habe und neuinstalliert habe, mir einzelne Dateien von meinen alten Time Machine Sicherungen wieder zurückholen?
Es geht mir darum das ich halt gerne meine photos behalten würde und das ich so manche Anwendung welche ich aus dem internet geladen habe, nicht erneut herunter laden muss.
Der Grund Warum ich evtl. mein System neu machen möchte, ist der dass ich mir beim experimentieren mit der Kindersicherung mein Dashboard verhunzt habe. Natürlich habe ich diese experimente gemacht bevor ich ein Laufwerk für Time Machine dran hängen hatte. Im Internet haben schon einige Leute von Problemen mit dem Dashboard berichtet nach dem die Kindersicherung getestet wurde aber mehr wie ein Halbgarer workaround scheint nicht zu existieren. Denn sobald man sich ein neues Widget lädt oder ein bisher funktionerendes updatet, dann haut es wieder nicht mehr hin.
Darum habe ich mir überlegt ob ich dem ganzen nicht den garaus mache indem ich Leopard neu installiere.....Nur leider wäre es lästig sämtliche Amwendungen und PDF E-Books erneut zu laden.
Tja Fragen über Fragen....
Gruß Komma8komma1
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi komma8komma1,
es wird schwierig sein, jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat, denn der Leopard ist ja erst wenige Wochen auf dem Markt, und nach so kurzer Zeit macht man eigentlich noch keine Neuinstallation. Deswegen möchte ich, einfach um deine Chancen zu erhöhen, ausnahmsweise einmal Werbung für die Konkurrenz machen: http://macuser.de - hier findest du Macintosh-Fans, -Freaks und Intimkenner aller Couleur - vielleicht auch jemanden, der den Leopard schon ein zweites Mal installiert hat ;-)
Oder du wartest die Antwort von chrissv2 ab *g*...
CU
Olaf
Hi Olaf
Danke ich schau bei denen mal nach, wobei es so lebenswichtig ja ist.
Ist halt einfach eine lästige Sache weil es auf dem Dashboard ein paar nette sachen gibt, an die man sich schnell gewöhnt.
So als langjähriger Windows Nutzer ist die Vorstellung dass man sein System nicht mehr platt machen muss ja schon fast erschreckend ;)
Na aber klar doch! Lebenswichtig ist es auf jeden Fall :-D
(Nee, hab schon verstanden *g*...)
Übrigens werde ich demnächst vor der gleichen Aufgabe stehen - ich hab auch ziemlich viel rumgefummelt an meinem Leopard (gut dass der nicht beißt *g*) und werde irgendwann neu installieren. Und zwar wollte ich abwarten, bis das nächste Servicepack - 10.5.2 - erschienen ist. Soll irgendwann im Januar der Fall sein.
Um ganz sicher zu gehen, werde ich parallel zum Time-Machine-Backup noch ein zweites per Hand auf meine externe Festplatte ziehen. Sollte die Time Machine nach der Neuinstallation mit dem alten Time-Machine-Backup nichts mehr zu tun haben wollen, hätte ich dann noch ein zweites, ganz narrensicheres.
CU
Olaf
P.S. @chris... wie konnte ich das nur vergessen *leise rieselt der Kalk*!
Der alte Typ mit dem Sack war noch immer nicht da, also kann ich dazu nichts sagen oder müsste googeln.
btw die Diskussion habe ich schon am 17. abonniert ;-)
mfg
chris