Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Datenübertragung von Windows zu Mac OS X auf die neuen Macs!?

iromero / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Auf dem neuen MacBook Pro kann man Windows mit Parallel Desktop unter Mac OS X emulieren. Weiss jemand, wie Daten von Windows zum Mac OS X Betriebsystem übertragen werden können? Einfach mit der Maus darüber zu ziehen, funktioniert nicht. Muss man irgendwas einstellen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 iromero „Datenübertragung von Windows zu Mac OS X auf die neuen Macs!?“
Optionen

Das liegt daran das MacOS das M$ Dateisystem NTFS ohne hilfsmittel nur lesen aber nicht schreiben kann. Da gibt es also mehrere Möglichkeiten:

bei Antwort benachrichtigen
iromero chrissv2 „Das liegt daran das MacOS das M Dateisystem NTFS ohne hilfsmittel nur lesen aber...“
Optionen

Ich komme nicht so ganz mit. Ich habe die Daten schon auf meinem Mac aber unter Windows Parallel Desktop, d. h. auf eine Partition der Festplatte meines Macs, 30GB glaube ich, die von Windows verwaltet wird. Ich möchte jetzt, diese Daten von der Windows Partition lesen und auf die Partition der Festplatte schreiben, die von MacOS verwaltet wird, damit ich mit MacOS über die Daten verfügen kann.

Meinst du, ich soll ein Plugin installieren, damit die Daten auf die Partition geschrieben werden, die unter MacOS läuft? Ich verstehe das nicht, das ist gerade die Festplattenpartition, die mit dem MacOS Dateisystem läuft..!?

Ich habe nicht so viel Ahnung, deshalb musst du mir sagen, ob wir uns missverstanden hatten oder ich wirklich nichts verstehe...

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 iromero „Ich komme nicht so ganz mit. Ich habe die Daten schon auf meinem Mac aber unter...“
Optionen

ich ging davon aus das du Windows mit bootcamp auf die Platte installiert hast

gibt es denn bei Parallels kein "shared ordner" oä


schau mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/parallels-datenaustausch-zwischen-t50958.html

die Tools installieren, einen Ordner freigeben und Dateien dorthin verschieben

über ne Rückmeldung wäre ich sehr erfreut

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
iromero chrissv2 „ich ging davon aus das du Windows mit bootcamp auf die Platte installiert hast...“
Optionen

Hey vielen Dank Chris!

Ich habe Parallel Tools instaliert und jetzt geht es Kinderleicht.

Bis bald!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 iromero „Datenübertragung von Windows zu Mac OS X auf die neuen Macs!?“
Optionen

Chris hat recht. Ich würde den USB-Stick bevorzugen, das ist IMHO am bequemsten. Sollte dein Stick im Verhältnis zur Datenmenge sehr klein sein, dann wäre der Weg über die FAT32-Partition natürlich besser.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Chris hat recht. Ich würde den USB-Stick bevorzugen, das ist IMHO am...“
Optionen

War letztens bei medimax 4GB Stick ab 35 Euro. das ist praktisch nix....
Ich hab damals mit 500MB Platten angefangen und Später einen Rechner mit 64MB (100 Mark, Noname) Ram aufgerüstet.


Als erstes kannst du es mit dem NTFs-3G Plugin!?! probieren das funktioniert bei mir auch (Tiger+ XP@Bootcamp)
Owohl ich der Meinung bin das ein Stick schon zur grundaustattung gehört.

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen