Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apple: Das beste zweite Quartal aller Zeiten

chrissv2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
"24 Prozent mehr Musik-Player gingen in den ersten drei Monaten dieses Jahres über die Ladentheken und sogar 36 Prozent mehr Macs"

5,26 Milliarden US-Dollar Umsatz und 770 Millionen US-Dollar Gewinn in den ersten 3 Monaten. Und irgendwo in den paar Milliarden steckt auch das Geld für meinen iMac ;-)


Quelle: macnews.de

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Apple: Das beste zweite Quartal aller Zeiten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Hier noch ein paar Diagramme zu Umsatzentwicklung, Gewinnentwicklung,...“
Optionen

...du entwickelst dich ja langsam vom Mac-User zum Mac-Analysten :-D

CU
Olaf (dem das alles auch ganz gut gefällt...)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mensch Chris...“
Optionen

Hier noch ein paar interessante Infos

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16427

diesmal unverpackt ... is schon Spät ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Mensch Chris...“
Optionen
> Der Anteil der mobilen Rechner inzwischen bei 59 % aller verkauften Macs.

Das lese ich gar nicht gerne, weil es mittelfristig dazu führen könnte, dass Desktoprechner vom Markt verschwinden - vielleicht nicht ganz, aber die Auswahl könnte kleiner werden. Ich kann diesem ganzen Laptop-/Book-Wahn ohnehin nichts abgewinnen - wenn jemand einen Rechner für unterwegs braucht, ist es ja okay, aber die meisten Leute, die ich kenne, holen sich nur deswegen Laptops, um ein paar popelige Kubikzentimeter Platz zu sparen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Das gefällt mir wiederum gar nicht:“
Optionen

Bis auf den MacPro und den Xserve laufen doch schon alle mit Mobilhardware.
Der Trend zum Notebook ist aber auch in der PC Welt zu sehen und betrifft nicht nur Apple.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Bis auf den MacPro und den Xserve laufen doch schon alle mit Mobilhardware. Der...“
Optionen

Ja, genau das meinte ich: Dass der MacPro irgendwann auslaufen könnte. Wäre wirklich schade.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Ja, genau das meinte ich: Dass der MacPro irgendwann auslaufen könnte. Wäre...“
Optionen
"891.000 verkauften Notebooks standen 626.000 verkaufen Desktop-Macs gegenüber, was zeigt, dass Apples Einschätzung aus dem Jahr 2003 genau eintrat.

tja wer hätte das gedacht?? außer Apple natürlich....

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16436

mf
chris
bei Antwort benachrichtigen
Tom West chrissv2 „Apple: Das beste zweite Quartal aller Zeiten“
Optionen

Angeblich waren ja noch im Januar und Februar die Steigerungen um 71% und 72% gegenüber dem Vorjahr (http://www.nickles.de/static_cache/538219462.html) zu verzeichnen.

Der März hingegen, zum Zeitpunkt, an dem Vista ins Rollen kam, ein dramatischer Einbruch für Apple. Der Einbruch führte dazu, dass das Quartalsergebnis doch "nur" bei 24%-Prozent und nicht im Gesamtergebnis Januar/Februar lag. Der verspätete Vista-Effekt?

Bei IPods war der Einbruch dann wohl nicht ganz so hoch (30% Jan u. Feb, Quartal gesamt 26%). Hier gab es ja auch keinen Vista-Effekt.

Demzufolge könnten Analysten einen Vorsprung von Vista gegenüber Apple vermuten - ist es nicht schön, wie man Statistiken deuten kann, wenn man es denn schön oder schlecht reden will?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tom West „März dramatisch schlecht für Apple - The Winner ist Vista!!!“
Optionen

...werden schließlich auch viel weniger Kinder geboren :-D

Also wenn ich 2005 gewusst hätte, wie toll Vista wird, ich hätte bestimmt keinen Mac gekauft...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Seit die Zahl der Störche so dramatisch abgenommen hat...“
Optionen

hehehehe..... hehehehe.... hehehehe vista... keinenen Mac gekauft.... hehehehe *g* *lol*


Das problem ist den wieder los zu werden.Den will ja keiner *g*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen