Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

1 Petaflops - Sun stellt heute(!) neuen Supercomputer vor

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das ist doch mal was anderes als immer nur Mac OS X *g*:
http://golem.de/0706/53116.html

Damit niemand enttäuscht ist: Nicht den Supercomputer stellt Sun heute vor, sondern nur das Design dazu. Aber die Überschriftszeile bei Nickles war dafür nicht lang genug :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „1 Petaflops - Sun stellt heute(!) neuen Supercomputer vor“
Optionen

in 10 Jahren lachen wir uns über die paar Flops tot ;-)

Trotzdem bin ich etwas neidisch. So viel Power.... Wow.

da fällt mir ein cooler Name für einen Useraccout ein: Peter Flop

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Olaf19 „1 Petaflops - Sun stellt heute(!) neuen Supercomputer vor“
Optionen

Irgendwo hatte ich auch was von einem BlueGene /P gehört, der ca. 3 PF haben soll. Mit über 800.000 Prozzis :-)

Das ist doch mal was anderes als immer nur Mac OS X *g*

Wann gibts eigentlich Mac OS Y?

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cpuquäler „Irgendwo hatte ich auch was von einem BlueGene /P gehört, der ca. 3 PF haben...“
Optionen

Hi Quäli

Nach MacOS X 10.10.10 natürlich ;-)

Derzeit sind wir bei 10.4.10 (Tiger), der Leopard (10.5) steht aber schon in den Startlöchern und soll im Oktober erhältlich sein.

Das tolle: der Leo wird in der Home Basic Version 129$, in der Home Premium 129$, in der Business 129$ und in der Ultimate 129$ kosten.

vor dem Tiger kamen folgende Versionen:
Mac OS X 10.0 (Cheetah)
Mac OS X 10.1 (Puma)
Mac OS X 10.2 (Jaguar)
Mac OS X 10.3 (Panther)


Allerdings glaube ich weniger das danach das Y kommen wird. Dann eher MacOS XI , da das X für die Zehn steht (Mac OS Ten [ˌmæk oʊ ɛs ˈtɛn]) und der Nachfolger dann die 11 wird oder MAc OSX 11.***

mfg
chris Mac


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Hi Quäli Nach MacOS X 10.10.10 natürlich - Derzeit sind wir bei 10.4.10 Tiger...“
Optionen
> Das tolle: der Leo wird in der Home Basic Version 129$, in der Home Premium 129$,
> in der Business 129$ und in der Ultimate 129$ kosten.


Sind das jetzt die Preise für die System Builder, für die Updates oder für die Vollversionen?!? *Muhahahahaha*...

> Allerdings glaube ich weniger das danach das Y kommen wird.
> Dann eher MacOS XI , da das X für die Zehn steht


Das denke ich auch, könnte mir aber ebenso gut vorstellen, dass Apple einmal "reinen Tisch" macht und einen völlig neuen Namen kreiert, also etwa so, wie die aktuellen Topmodelle jetzt "MacPro" heißen und nicht etwa "PowerMac G6" (was zugegebenermaßen auch sachlich falsch wäre).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Vista-Persiflage / Mac OS Y“
Optionen

HAR HAR HAR der war nich schlecht... *g*

würde sagen sowohl als auch ;-)

mfg
chrisMac


bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler chrissv2 „HAR HAR HAR der war nich schlecht... g würde sagen sowohl als auch - mfg chrisMac “
Optionen

Ach ihr, seid doch nicht so fies. Der gute alte Billy will seine Produkte doch nur besonders anpassen ;-)

Fand ich schon ne geniale Aktion mit den Versionen, was der Steve Jobs da gebracht hat. Aber ein Mac OS Y fänd ich schon mal lustisch. Mal nicht so ein strenger Name, sondern irgendwie was neues. Und was Neues angeht, da sind die bei Apple ja recht gut drin :-)

Ich hätt ja schon auch gerne mal einen Mac, aber ich spiele halt auch ab und zu mal was und für reines Arbeiten sind mir die Preise ein bisschen zu hoch. Auch fürn Notebook, da bin ich mit meinem Thinkpad (neuerdings ja mit Linux) recht zufrieden.

Aber vielleicht hol ich mir irgendwann mal einen Mac aus der letzten oder vorletzten Generation, die dürften ja schon etwas günstiger zu haben sein :-)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cpuquäler „Ach ihr, seid doch nicht so fies. Der gute alte Billy will seine Produkte doch...“
Optionen

Ich spiele auch ab und zu mal: Core Duo 2GHz , 1,5GB Ram, Radeon x1600, 250GB HDD, 20" TFT, Windows XP ->

http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/910/store.apple.com/Catalog/de/Images/imac/img/product-20in.jpg


:-D

mfg
chrisMac

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler chrissv2 „Ich spiele auch ab und zu mal: Core Duo 2GHz , 1,5GB Ram, Radeon x1600, 250GB...“
Optionen

:P

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen