Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

sip Programm fuer Mac OS X?

mue1357 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte fragen, ob jemand ein gutes sip Programm fuer Mac OS X kennt.
Es sollte kostenlos sein und auch vernünftig funktionieren, denn alles was ich bisher gefunde habe ist sehr kompliziert zu konfigurieren/fuktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mue1357 „sip Programm fuer Mac OS X?“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich ein ZIP-Programm :-)

Brauchst du das Programm dauerhaft, oder nur für eine begrenzte Zeit? - Sonst könntest du dir einfach eine 30-Tage-Testversion von StuffIt! herunterladen. Den Expander dazu gibt es ja ohnehin gratis.

Ansonsten schau dich mal auf der Seite Versiontracker.com, das ist für Mac-Software die erste Anlaufstelle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Du meinst wahrscheinlich ein ZIP-Programm :- Brauchst du das Programm dauerhaft,...“
Optionen

Moin Olaf!

Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Allerdings kamen mir Zweifel, weil es da auch noch was in der Art von VoIP gibt. Schau mal hier: http://tinyurl.com/j99yz

Ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, deswegen hatte ich vorsichtshalber nicht geantwortet. Vielleicht gibt es ja für den Mac irgendeine Software, mit der man per SIP "telefonieren" kann.

An den "Aladdin-Expander" habe ich auch zuerst gedacht, war damals eines meiner ersten "Entzip-Programme", den gibt es ja schon seit Ewigkeiten auch für den PC.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf! Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Allerdings kamen mir Zweifel,...“
Optionen

Tatsächlich, Bildungslücke von mir - es gibt tatsächlich "sip" mit "s", und das hat nichts mit Dateien komprimieren ("zippen") zu tun.

Nun - für VoIP gibt es immer noch Skype auch für den Mac, habe ich schon erfolgreich getestet. Aber jetzt halte ich mich wirklich mit weiteren Tipps zurück, damit ich mich nicht nochmal in die Nesseln setze :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mue1357 Olaf19 „Skype(?)“
Optionen

Also erstmal, es geht wirklich nur um SIP und nicht um ZIP ;)

Und Skype ist mir bereits bekannt, das benutzt aber wie allgemein bekannt ist, ein eigenes Protokoll und eben nicht SIP.
Ich wuerde aber gerne SIP nutzen, da ich von meinem Internetprovider einen SIP-Account habe, mit dem ich günstig in das "reale" Telefonnetz telefonieren kann.
Und ja, es gibt SkypeOut, aber das wäre fuer mich Geldverschwendung, denn den SIP-Account besitze ich bereits.

Edit: Ich ueberlege langsam Asterisk zu installieren, das waere zwar etwas aufwendiger, dafür sollte es funktionieren.

mfg me135

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen