Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???

Lukas9Gelöscht / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,

als ich heute zum Spaß nach einem MS-DOS 6.22 download gesucht habe, bin ich bei Microsoft (!) bei ein download angelangt. Dort steht "MS-DOS 6.22 Step-Up". habe ich mir runtergelden, entpacken konnte ich zwar, aber konnte nicht ausführen, da ich nur XP hab. kann mir einer sagen, was das ist?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
AST Lukas9Gelöscht „MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???“
Optionen

Hi,
MS Dos ist ein Betriebssystem. Step-Up sagt mir jetzt nichts, normalerweiße wirst du dos nicht benötigen, dies wird nur noch bei Sonderlösungen eingesetzt. Industierechner oder Kassensysteme
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Lukas9Gelöscht „MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???“
Optionen

Ich vermute das wird das Update von MS-DOS von DOS 6.21 auf 6.22 sein, da MS die 6.21er Version aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr mit dem Festplattenkompriemierungstool liefern durfte das bis zu Version 6.2 dabei war. Mit der 6.22 würde dann ein anderes Plattenkompriemierungstoll mitgeliefert...

Das alte hies AFAIR Drivespace das neue Doublespace - könnte aber auch anders herum, oder ganz anders gewesen sein...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???“
Optionen

achso wenn das so ist. war wohl nichts mit dem kostenlosem download... aba wär bei ms auch sicher kein wunder...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Lukas9Gelöscht „achso wenn das so ist. war wohl nichts mit dem kostenlosem download... aba wär...“
Optionen

MS-DOS kostenlos gibt's nicht, nicht auf legalem Wege jedenfalls.
Aber FreeDOS ist kostenlos, open-source und schon ziemlich MS-DOS-kompatibel.
www.freedos.org

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Achim20 „MS-DOS kostenlos gibt s nicht, nicht auf legalem Wege jedenfalls. Aber FreeDOS...“
Optionen

Ich würd lieber DR-DOS nehmen --http://www.drdos.net/download.htm--(freigegeben, legal, lizenzfrei)

oder wenn du ne Win95 oder 98 oder ME linzenz hast kannst du auch hier legal ein MS-DOS 7.10 herunterladen, das von der windows 95b cd extrahiert wurde --http://www.cn-dos.net/msdos71/--

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
stups071 Lukas9Gelöscht „MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???“
Optionen

Hi Lukas9,

Also 1914/1918 war das Stepup das Update von MSDos 6.0 auf MSDos 6.2.
Ohne das alte MSDos 6.0 funktioniert das Stepup aber nicht.

CIAO ...

bei Antwort benachrichtigen
hee Lukas9Gelöscht „MS-DOS 6.22 "stepup"? Was ist das???“
Optionen

Hört sich fast nach einem Fitness Programm an - sorry das musste sein ;-)

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen