Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MacOS X: Brennprogramm für bootfähige ISO-DVDs gesucht

Olaf19 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Große Hoffnungen mache ich mir zwar nicht, dass mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuch's mal...

Da mein Windowsrechner keinen DVD-Brenner hat (nur Plextor CD-Brenner), habe ich gestern abend die Mammut-ISO-Datei mit der Betaversion von Windows Vista auf meinem Mac heruntergeladen. Der hätte auch einen DVD Brenner - nur kein passendes Brennprogramm.

Mit Toast 6 Lite kann ich jedenfalls keine ISO-DVD brennen, die später unter Windows bootfähig ist. Mit Nero ginge es - aber da fehlt mir der DVD-Brenner...

Weiß jemand Rat?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „MacOS X: Brennprogramm für bootfähige ISO-DVDs gesucht“
Optionen

ah, jetzt versteh ich... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dirk42799 „ah, jetzt versteh ich... - D.“
Optionen

Der "Arme"....:)) *grins*

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Olaf19 „MacOS X: Brennprogramm für bootfähige ISO-DVDs gesucht“
Optionen

Mein Rat !
Du gehst in den M****Markt kaufst dir einen Brenner dann brennst du deine DVD und bringst
den Brenner wieder zurück und die €uronen bekommst auch wieder.

Gruß aldixx



make my day
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldixx „Mein Rat ! Du gehst in den M Markt kaufst dir einen Brenner dann brennst du...“
Optionen

...an sowas hatte ich auch schon gedacht - aber so gemein wollte ich eigentlich nicht sein. Zumal die beim MM. immer sehr nett sind und mich inzwischen auch schon kennen.

Vor Jahren habe ich diese nicht ganz saubere Lösung mal mit einem Videorekorder durchgezogen - habe deswegen bis heute ein schlechtes Gewissen :-)))

Danke aber für den Tipp - funktionieren würde es natürlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „*LOL*...“
Optionen

oder Du gibst mir Deine Postanschrift und ich schicke Dir den ganzen Summs auf DVD (32 und 64 bit) per Snail-Mail zu... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „oder Du gibst mir Deine Postanschrift und ich schicke Dir den ganzen Summs auf...“
Optionen

Das ist lieb von dir - aber erstmal möchte ich doch zusehen, dass ich die Geschichte mit möglichst wenig Aufwand, Kosten und Mühen über die Bühne bekomme.

Eine Brennsoftware für den Mac brauche ich sowieso noch - das wird ja keine Eintagsfliege sein. Insofern bin ich an einer ganz systematischen Lösung interessiert, oder anders gesagt: Ich kann ja nicht jedes Mal jemanden drum anhauen, für mich zu brennen und mir die DVD zu schicken ;-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „*LOL*...“
Optionen

Maaaaach.....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hans75 aldixx „Mein Rat ! Du gehst in den M Markt kaufst dir einen Brenner dann brennst du...“
Optionen

Moin Aldixx
Der ist echt gut ! Muß sagen : Man lernt nie aus !

Gruß , hans ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hans75 „Moin Aldixx Der ist echt gut ! Muß sagen : Man lernt nie aus ! Gruß , hans...“
Optionen

ich verstehe dein problem nich ganz

DVD-R ins Superdrive
Festplatten-Dienstprogramm > Images >Brennen > ISO auswählen > Brennen

Fertig

Hast du Panther oder Tiger?



mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ich verstehe dein problem nich ganz DVD-R ins Superdrive...“
Optionen

Hey, das wusste ich gar nicht, dass man das mit den "Bordmitteln" des Systems mit erledigen kann. Das schaue ich mir heute abend gleich mal an!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen