Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MacOS X 10.5 "Leopard": Bunt war gestern...

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...die nächste MacOS-Version setzt mehr auf dezentes Schwarz. Weitere Infos und Links auf dieser Seite:
http://macnews.de/tagesthemen/Chips_und_Chancen/95110.html


http://macnews.de/media/pools/0/001fabf5585f0008f9a802382221abb6.jpg

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „MacOS X 10.5 "Leopard": Bunt war gestern...“
Optionen

hallo Olaf

>Dann könnte Steve Jobs während seiner Keynote am 9. Januar nicht nur die eine oder andere neue Hardware vorstellen,
>sondern auch eine neue Version von Leopard zeigen, die dem finalen Release bereits recht nahe kommt.

die dem finalen release bereits recht nahe kommt???? am 9. januar????

ich will endlich meinen imac haben hmpf

ansonsten sieht es ja schon recht gut aus... im gegensatz zu dem was ich von vista gesehen habe :-D

mfg
chris

.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „hallo Olaf Dann könnte Steve Jobs während seiner Keynote am 9. Januar nicht...“
Optionen

Hi Chris,

jepp - gefällt mir auch besser als Vista. Als MacOS X vor 6 oder wie viel Jahren herauskam, wurde es als "viel zu verspielt" kritisiert. Inzwischen empfinde ich die Optik als gelungenen Kompromiss aus der schnöden Sachlichkeit von Windows 98 / 2000 einerseits und der Verspieltheit von Windows XP (Luna) / Vista andererseits. Schön zu lesen, dass Apple anscheinend bei den Weiterentwicklungen ganz auf dem Teppich bleibt und nichts Überkandideltes anbietet, nur für die vermeintliche Fortschrittlichkeit um ihrer selbst willen... ich werde erstmal beim Tiger bleiben und erst dann auf den Leopard updaten, wenn die Software es verlangt - wenn es so weit ist hätte ich aber auch keine Probleme damit, schon gar nicht wegen der Optik.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Hi Chris, jepp - gefällt mir auch besser als Vista. Als MacOS X vor 6 oder wie...“
Optionen

hallo olaf


da ich ja schon alle versionen von 10.0 bis 10.4 habe warte ich noch mit dem kauf des imacs bis der leopard endlich raus kommt
und hoffe natürlich das sich bis dahin noch was an der hardware ändert



mfg
chris

.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „hallo olaf da ich ja schon alle versionen von 10.0 bis 10.4 habe warte ich noch...“
Optionen

Na - viel kann sich da aber nicht mehr ändern, oder? ;-) Mehr als Core 2 Duo geht ja nicht... aber warte ruhig bis Mitte Januar. Der jahreszeitlich bedingte Preisverfall - nachweihnachtliche Konsumflaute - wird auch durch die Mehrwertsteuererhöhung nicht zu bremsen sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Na - viel kann sich da aber nicht mehr ändern, oder? - Mehr als Core 2 Duo geht...“
Optionen

um den prozessor geht es garnicht, der ist ja afaik eh gesockelt aber der grafikchip ist ja nun schon sehr alt
ich bin mir bisher auch noch garnicht sicher ob es der 17" oder der 20" werden soll
die größte sorge macht mir allerdings das ich überhaupt einen bekommen *g*

wenn ich mal an den eMac zurück denke, der ja in der konfiguration wie ich ihn haben wollte bei gravis immer ausverkauft war
sowas gibt es auch nur bei apple


mfg
chris

.


bei Antwort benachrichtigen