Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac OS X per emulator auf nen PC

Benny3112 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leutz,
Kann ich die neue Version (die für die neuen Intel Prozessoren)auf nem PC installieren?? Oder ist es möglich das Bios so zu flashen, dass ich OS X auf nem normalen Pc installierne kann?

Sendet mir bitte alles was Ihr zu diesem Thema wisst

Grus,Benny

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Benny3112 „Mac OS X per emulator auf nen PC“
Optionen

Prinzipiell ist es möglich OS X für Intel-Prozessoren auf einem PC zu installieren. Aber dazu brauchst du die Intel-Version von OS X, die du legal wohl nicht bekommen wirst. Einen Emulator brauchst du dann allerdings nicht mehr, dann läuft es nativ.
Ein guter (legaler) EMulator ist PearPC, dazu brauchst du allerdings auch noch eine Original OS X-Verison (nicht die Intel-Version!)


Gruß

Timmintor 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
the_mic TimmintoR 2°°4 „Prinzipiell ist es möglich OS X für Intel-Prozessoren auf einem PC zu...“
Optionen

Doch, die Intel-Version bekommt man doch problemlos. Die wird zusammen mit jedem Intel-Mac verkauft.

Allerdings läuft's nicht so einfach auf beliebiger x86-Hardware. Zum einen gibt's natürlich nur Treiber für von Apple unterstützte Geräte, zum anderen muss der PC nicht ein BIOS sondern ein EFI haben. Und das hat kein normales x86 Mainboard.

Ergo: Wer OSX haben will, muss sich einen Intel-Mac kaufen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Benny3112 TimmintoR 2°°4 „Prinzipiell ist es möglich OS X für Intel-Prozessoren auf einem PC zu...“
Optionen

PearPC hab ich und Mac auch, aber PearPC lässt sich nicht sarten, also ich klicks an und dann kommt nichts. Habs schon mit CherryOS ausprobiert, geht au ned. Ich hab von nem kolleg gehört, das dem sein kolleg es geschaft hat seinen laptop so zu flashen, dass mac drauf läuft (wird warscheinlich die gehackte version sein).

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Benny3112 „Mac OS X per emulator auf nen PC“
Optionen

@the mic: Gab es nicht mal eine gehackte OS X-Version, mit Patches und allem für PCs?


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
the_mic TimmintoR 2°°4 „@the mic: Gab es nicht mal eine gehackte OS X-Version, mit Patches und allem...“
Optionen

Ja, aber ich weiss nicht, ob die wirklich gut gelaufen ist. Es war ja nur eine Beta. Aber das Hauptproblem sind ja auch dort die Treiber.
Und wir helfen natürlich nur mit legalen Vorschlägen :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Benny3112 the_mic „Ja, aber ich weiss nicht, ob die wirklich gut gelaufen ist. Es war ja nur eine...“
Optionen

Ja, legal sollte es schon sein, aber mein prob is, ist es überhapt möglich mac auf nem pc zu installieren. Und wenn, wie muss ichs dann machen??? Nen Apple zu kaufen wär ja blöd, wenn man es ja auch auf nen pc installieren kann. Bei Apple zahlt ma ja nur die Marke und das Design. Ich will halt von "windoofs" weg.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Benny3112 „Ja, legal sollte es schon sein, aber mein prob is, ist es überhapt möglich mac...“
Optionen

>legal sollte es schon sein

das kannst du total vergessen
dann könnte apple das hardwaregeschäft ja gleich aufgeben und das reien os würde sicherlich mehr als 150 euro kosten,
macos müsste dann wesentlich mehr hardware unterstützen, mehr treiber, mehr software/treiber/etc von drittanbietern
und das geht alles auf kosten der stabilität

>Bei Apple zahlt ma ja nur die Marke und das Design

und die entwicklung der hard und software,vertrieb,produktion und für eigenentwicklungen für die in der pc-welt günstige standartkomponenten genommen werden

>Ich will halt von "windoofs" weg.

nach dem tod von OS/2 und Beos gibt es ja nicht mehr allzuviele alternativen zu windows
linux/unix und zeta dürften wohl noch das einzige sein was man alternative nennen könnte


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Benny3112 chrissv2 „ legal sollte es schon sein das kannst du total vergessen dann könnte apple das...“
Optionen

also haupt sache is einfach mal zu wissen ob es geht und wie es geht. zeta is totale geldverschwndung, was billigeres hab ich noch nie gesehn. via emulator sollte es doch gehn. im mom bin ich noch nich viel weiter.

>und die entwicklung der hard und software,vertrieb,produktion und für eigenentwicklungen für die in der pc-welt günstige standartkomponenten genommen werden

da muss ich dir recht geben, aber trotzdem is der preis etwas übertireben

MFG

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Benny3112 „Mac OS X per emulator auf nen PC“
Optionen

Hi!
Also du wirst mit einem Emulator nicht soviel Freude haben, wie du dir vorstellst: PearPC ruckelt bei mir (3,2 GHZ, 512MB ram) sehr stark, als Windows-Ersatz ist das nicht zu gebrauchen. Außerdem bringt dir ein Emulator nichts wenn du von Win wegwillst. Ein Gastsystem muss da sein (entweder Linux oder Win bei x86-Hardware). Interessant sind nur native Systeme, die keine Host-System brauchen.
Hast du bei PearPC deine Config richtig eingestellt? Du musst den Pfad zum Image anpassen.


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 TimmintoR 2°°4 „Hi! Also du wirst mit einem Emulator nicht soviel Freude haben, wie du dir...“
Optionen

ich würde einfach bei ebay einen alten newworld-mac (die bunten) kaufen
wenn du kein hardcoregamer bist reicht der vollkommen aus

aber vorher richtig informieren

ich kann dir den G4 (AGP und neuer) empfehlen ab 300€

da lässt sich (bis auf die ersten AGPs) die cpu aufrüsten bis 1,7GHz oder Dual CPU
die grafikkarte, SD oder DDR-Ram (je nach model)bis 2GB, usb 2.0, sata,DVB-T


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Benny3112 TimmintoR 2°°4 „Hi! Also du wirst mit einem Emulator nicht soviel Freude haben, wie du dir...“
Optionen

Also, PearPC startet bei mir garnicht, und den mac kaufen is mir au zu dumm, denn ich will ja zocken und nich nur im internet surfen oder so.

Also, kaufen wer ich den erst wenn ich weiß ob mac überhaupt was bringt.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen