Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac OS x mit Qemu oder PearPC unter Windows?

malte simon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich versuuch seit langem OS X unter XP zum Laufen zu bekommen aber es geht nicht. Ich habe es versucht mit einem Image von debian für powerpc doch qemu will das nciht Booten und PearPC beginnt mit dem Booten aber dann bricht es ab. Es kommt eine Meldung irgend was mit Timeout und dann event droped das öfters hinter einander und das Linux hengt beim Start. Hat wer eine Idea? ICh habe das Linux zum Test befor ich mir Mac OSX kaufe.

Erfahrungen dürfen auch geposted werden.

Gruß Malte

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 malte simon „Mac OS x mit Qemu oder PearPC unter Windows?“
Optionen

Ob PearPC Linux booten kann, kann ich dir nicht sagen, aber mit OS X hab ich unter PearPC schon gearbeitet. Vielleicht hilft dir das weiter.

Aber: Als Alternative zu Windows würde ich OS X auf einem PC nicht betreiben. Die Maus bewegt sich doch "wie auf Honig" und auch Programmstarts dauern ein bisschen ;) Mein System ist übrigens folgendes: P4 3,2 GHZ, 512 MB Ram. Ein paar MHZ mehr und doppelt bis dreifach soviel Speicher sind natürlich nicht verkehrt.


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Andreas211 TimmintoR 2°°4 „Ob PearPC Linux booten kann, kann ich dir nicht sagen, aber mit OS X hab ich...“
Optionen

tja und genauso geht es auch den Mac benutzern. Virtuel PC läuft auch so ganz.Da braucht man schon Einen Power Mac G5 2,2 Dual +2 Giga Ram dann schon.
Aber Was könnt ihr mit Medienfehler beim PC nach dem Neustart anfangen.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen