Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Lesen einer Apple-Diskette mit Windows

Neuhaus1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muß ich tun, damit ich Apple Dateien mit einem Windows-PC (Betriebssystem Windows home edition)lesen kann.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Neuhaus1 „Lesen einer Apple-Diskette mit Windows“
Optionen

Guck:

http://www.stud.uni-hannover.de/~mheine/aaFAQ-12.html

Man könnte die Daten auf dem "Apfel" entweder auf einen USB-Stick, über ein Netzwerk oder auch auf CD brennen und sie so dem PC zuführen, eine PC-Floppy kann keine Apple / Amiga / Atari oder sonstige Formate lesen, mein Amiga schon.
Auch mit dem Apple kann man PC-Disketten lesen / schreiben...

cu _Quax


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Neuhaus1 „Lesen einer Apple-Diskette mit Windows“
Optionen

Das Lesen ist normalerweise kein Problem - die Frage ist eher, ob du unter Windows Programme hast, die die Dateien auch öffnen können. Ich habe diesbezüglich bei meinem Umstieg von MacOS 9 zu Windows XP vor 4 J. ziemlichen Schiffbruch erlitten: Obwohl ich meine Texte in Claris Works 1.5 (Mac) in PC-typischen Formaten gespeichert habe, kam bei Word unter Windows nur Grütze raus. Nicht einmal mit RichText hat's funktioniert... sollte heutzutage mit MacOS X aber längst nicht mehr so problematisch sein, in beiden Richtungen nicht.

Ich verschiebe den Thread mal auf Alternative Betriebssysteme, weil dort evtl. eher jemand mitliest, der dieses Problem gelöst hat. Könnte auch nicht schaden, wenn du genauer angibst, um was für Mac-Dateien es sich handelt.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen