Hallo zusammen,
man glaubt es nicht... jetzt läuft schon die Beta-Version von Windows Vista dank der Applesoftware "Boot Camp" auf den neuen Intel-Macs, alles weitere in diesem Artikel.
Mit einigen Treibern soll es noch Probleme geben *LOL*.
CU
Olaf, strongly amused
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Man glaubt es kaum ...
Die Jungs geben sich wirklich Mühe.
Könnte sein, dass es dank "Boot Camp" zu einem neuen Vegetarier-Boom (speziell Äpfel) kommt.
> Könnte sein, dass es dank "Boot Camp" zu einem neuen Vegetarier-Boom (speziell Äpfel) kommt.
Bei "Boot Camp" muss ich immer an Dschungel Camp denken... eines Tages wird es heißen: "Ich bin ein Windows - holt mich hier raus" :-)))
Cheers
Olaf
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootcamp
Ich hab da eher Gedanken an schreiende Drill Sergeants. Hmmm, hat da nicht neulich wer auf OT das Video des jungen hyperaktiven Cholerikers beim UT-Spielen gepostet? Der wär ein wunderbarer Kandidat, um Windows in Boot Camp zu starten :-D
Was, die Leistung der Maschinchen reicht für die Hardwarestrapaze Vista?
Ehrlich gesagt: Das ist noch die kleinste Überraschung von allen. Immerhin sollen die neuen MacMinis mit Intel "Core-Duo"-Prozessor bis zu 4x so schnell sein wie die "alten" MacMinis (die allerdings auch nur einen G4-Prozessor hatten).
CU
Olaf
Ich denke mal, dass der Grund, warum die meisten User bislang keinen MAC kauften derjenige war, dass man keine "Alternative" als "Sicherheit" hatte.
Der überzeugte Mac-User brauchte diese Alternative ebensowenig, wie ein überzeugter Windows-User z.B. Linux nutzen würde.
Aber es gibt eben viele Windows-User die nicht "überzeugt" sind.
Die haben eine Linux-Partition ...
... und als nächsten PC einen MAC :-)
...ja auch ohne allzu große Verrenkungen eine Linux-Partition erstellen kann, und das nicht erst seit gestern ;-)
CU
Olaf
Glaub's doch nicht. Ich kann diese Sprücken von wegen "X-fach schneller" langsam nicht mehr hören. Um wieviel schneller sollten denn die Dual-Core-Chips (auch mit Single-Thread-Anwendungen) sein? Und wie sieht die Realität aus? Ich denke, dass Apple in den nächsten paar Jahren richtig Nutzerzuwachs bekommen wird, da der "normale" User immer schon mal einen einfach-bedienbaren Mac haben wollte, aber dann doch Probleme mit der Kompatibilität hatte. Eine Parallelinstallation würde dieses Problem aus der Welt schaffen.
Wie dem auch sei, für mich hat Apple alle Attraktivität verloren. Der Laden ist kein Deut besser als Micro$oft ;)
Gruß
TimmintoR 2°°4