Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Interessehalber: VMS existiert das noch?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das gute alte VMS eigentlich noch im Einsatz oder ist das mit DEC untergegangen? Ich habe vor Jahren über eine Alpha WS 1 Cluster und 6 DEC Alpha Maschinen die teilweise unter NT liefen administriert.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
xtom fbe „Interessehalber: VMS existiert das noch?“
Optionen

moin, ich kann mich dunkel erinnern daß anfang letzten jahres openvms 8.irgendwas aufn markt geschmissen wurde, iss also anscheinen immer noch auf alphamaschinen im gebrauch.

wir hatten mitte der 90er dec stations mit alpha und vms, auf denen lief ne französische cad-software, puhhh, die war mal endsgoil, die performance war absolut irre, sauschnell, superstabil, echte 3d funktion, das hat richtig laune gemacht mit den dingern zu konstruieren......

bei Antwort benachrichtigen
fbe xtom „moin, ich kann mich dunkel erinnern daß anfang letzten jahres openvms...“
Optionen

Habe gerade gesehen dass HP VMS Kurse anbietet. Also muss es das noch geben, aber wo? Im Bankbereich?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
xtom fbe „Habe gerade gesehen dass HP VMS Kurse anbietet. Also muss es das noch geben,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe xtom „hmmm, hat mich ja auch nu interessiert, dat hab ich gefunden...“
Optionen

Interessanter Artikel. Das Gute wird sich durchsetzen. Wir hatten ein OpenVMS Cluster (VAX 8530 und VAX6410) länger als 1 Jahr ohne Reboot laufen und das bei ständigen Software und Datenbankinstallationen. Wenn ich da an die 150 PC's im Netz denke...
fbe

bei Antwort benachrichtigen