Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

I Mac Firmwre aktualisieren wegen Bootcamp

chrisc25 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich habe mir kürzlich einen I Mac gekauft. Ich möchte nun Bootcamp installieren um Win. Xp installieren zu können. Bootcamp verlangt eine aktualisierung der Firmware, nur ist diese schon auf dem neusten Stand. Was kann man da machen?

Wäre für jede brauchbare hilfe dankbar!

Gruss Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrisc25 „I Mac Firmwre aktualisieren wegen Bootcamp“
Optionen

Hat der iMac denn eine Intel-CPU? Wenn das noch ein PowerMac-basierter Rechner mit IBM PPC sein sollte, kannst du das natürlich vergessen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 Olaf19 „Hat der iMac denn eine Intel-CPU? Wenn das noch ein PowerMac-basierter Rechner...“
Optionen

HI Olaf

Nein, natürlich habe ich den neusten intel duo core gekauft!
Weisst du was ich machen kann?

Gruss Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrisc25 „HI Olaf Nein, natürlich habe ich den neusten intel duo core gekauft! Weisst du...“
Optionen

Hi Chris,

sorry für den wenig originellen Vorschlag, aber - ich würde den Händler fragen. Als Käufer hast du Anspruch auf mangelfreie Ware, und dies ist in meinen Augen nicht gegeben. Den neuesten Intel Core Duo gekauft, und dann erstmal die Firmware updaten - das wäre fast schon zum Lachen, wenn es für dich nicht so ärgerlich wäre.

Schildere das dem Händler und bitte um Abhilfe. Wenn du das - hoffentlich positive - Ergebnis hier postest, würde ich mich freuen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 Nachtrag zu: „HI Olaf Nein, natürlich habe ich den neusten intel duo core gekauft! Weisst du...“
Optionen

Hallo!

Also ich habe die Lösung für alle die welche Bootcamp installieren möchten und ein Probelem mit der Firmware haben.
Man muss die Aktuellste Firmware unter diesem Link downloaden: http://www.apple.com/support/downloads/imacearly2006firmwareupdate101.html
Auf der Apple Store Seite findet man unter Suchen der Firmware nicht die Aktuellste Ausgabe....eigentlich sehr peinlich für Apple Store?!

Vielleicht kann man ja diesen Link irgendwo auf der Nickles Seite vermerken, denn es haben sooo viele das gleiche Problem und suchen nach der Lösung!

Gruss und Danke für die Hilfe!
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrisc25 „Hallo! Also ich habe die Lösung für alle die welche Bootcamp installieren...“
Optionen

> Auf der Apple Store Seite findet man unter Suchen der Firmware nicht die Aktuellste Ausgabe....
> eigentlich sehr peinlich für Apple Store?!


Leider nichts Ungewöhnliches... ich brauchte mal einen X11-Server, um OpenOffice unter MacOS X 10.4 "Tiger" zum Laufen zu bringen. Da dachte ich mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, diesen nicht von der System-DVD zu nehmen, sondern direkt bei Apple herunter zu laden, in der Hoffnung, dort evtl. eine aktuellere Version zu bekommen. Was ich dort bekam, war ein X11-Server, der von meinem brandaktuellen(!) MacOS als "ungeeignet für dieses System" (also wahrscheinlich veraltet) bemeckert wurde... *g*.

Finde ich gut, dass du nochmal gepostet hast - jetzt können wir User, die ebenfalls Probleme mit Bootcamp haben, auf diesen Thread hinweisen, sofern sie ihn nicht per Suchmaschine schon selbst entdeckt haben.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 Olaf19 „ Auf der Apple Store Seite findet man unter Suchen der Firmware nicht die...“
Optionen

...Tjah, wens die von den Apple Store nicht können, dan müssen wir User uns helfen, nicht?!

Gruss Chris

bei Antwort benachrichtigen