Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel

Sakira / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich suche ein freeware betriebssystem, dass zu microsoft windows vollständig kompatibel und möglichst auf schnelligkeit getrimmt ist. hab schon etwas über reactos gehört, aber das ist ja noch im alpha status. syllable soll ebenfalls schnell sein...aber ist das zu windows kompatibel??? ich such halt ein os für spiele, das wenig leistung zieht, aber womit ich keine probleme habe, dass irgendwelche spiele oder treiber nicht laufen! danke schon mal im voraus, vllt kann mir ja wer helfen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Sakira „auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel“
Optionen

KEINE CHANCE, Windows ist closed source, und für Spiele reicht Windows allein nicht, da brauchst du noch Treiber und DirectX, leider absolut utopisch. Maximale Performance und Kompatibilität bietet immer noch Win98SE, wenn du das per 98lite abspeckst hast du eigentlich das was du suchst, ein schnelles und schlankes OS zum Spielen.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Sakira Achim20 „KEINE CHANCE, Windows ist closed source, und für Spiele reicht Windows allein...“
Optionen

danke für deinen eintrag...
mir ist schon bekannt, dass win98se für spiele sehr gut geeignet ist, aber ich glaube, dass viele spiele auf diesem os nicht mehr laufen und ich nicht directx 9c installieren kann! gibt es denn vllt noch andere os, außer die von microsoft, oder kann man die auch alle in die tonne treten???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sakira „auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel“
Optionen

...irgenwie erinnern mich deine fragen an ...wie hieß er doch?

jedenfalls stellte er ständig absurde fragen und war nicht in der lage google zu bedienen.

...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Sakira GarfTermy „...irgenwie erinnern mich deine fragen an ...wie hieß er doch? jedenfalls...“
Optionen

was hat das bitteschön mit absurder frage zu tun - ich weiß selber, dass die chance so ein os zu finden sehr gering ist - aber es kann doch sein, dass es eins gibt, wovon ich noch nichts weiß :P, das heißt noch lange nicht, dass ich nicht weiß, wie ich google zu bedienen habe herr schlaukopf!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Sakira „auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel“
Optionen

Ich suche ein kostenloses Auto, das den Posereffekt eines Rolls Royce hat und möglichst auf Schnelligkeit getrimmt ist *ggg*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Sakira the_mic „Ich suche ein kostenloses Auto, das den Posereffekt eines Rolls Royce hat und...“
Optionen

eigtl sollten in diesem forum syllable und react os kommentiert und nicht über mich hergezogen werden...die frage sollte darauf hinauslaufen, was für ein os am nähesten in diese richtung steuert!!! aber das scheinen diverse leute ja noch nicht begriffen zu haben :P

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Sakira „eigtl sollten in diesem forum syllable und react os kommentiert und nicht über...“
Optionen

Nun, wenn es denn so ein System gäbe, wie du es suchst, dann wär das kein Geheimtipp mehr sondern das meistgebrauchte System überhaupt. Du willst das computertechnische Ei des Kolumbus - und das gibt es halt schlichtwegs nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gerhard52 Sakira „auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel“
Optionen

hallööööchen...

versuchs mal mit zeta!

aber im ganzen stimme ich mit "the_mic" voll überein.
man kann nur sein eigenes system so gut wie möglich abstimmen.
es gibt kein heiliges perfektes os. :)

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gerhard52 „hallööööchen... versuchs mal mit zeta! aber im ganzen stimme ich mit the_mic...“
Optionen

Seit wann ist Zeta win32-kompatibel (darum geht es EGA schließlich) oder stellt eine entsprechende Umgebung bereit? Habe ich noch nichts von gehört...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gerhard52 Borlander „Seit wann ist Zeta win32-kompatibel darum geht es EGA schließlich oder stellt...“
Optionen

sorry, hast recht. kompatibel ist es nicht.



bei Antwort benachrichtigen
ghulsx Sakira „auf Schnelligkeit getrimmtes OS, dass zu Windows kompatibel“
Optionen

win98,win98se und winme unterstützen directx9c

bei Antwort benachrichtigen