Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

amigadisketten am pc auslesen

gerald15 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe noch amigadisketten
auf diesen befinden sich noch bilder
diese bilder hätte ich jetzt gern auf dem pc zur verfügung
wer kann helfen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gerald15 „amigadisketten am pc auslesen“
Optionen

Hi!

Gerald, versuche bitte mit einem user auszukommen. Das dürfte dir und anderen usern erleichtern den Überblick über deine Fragen zu behalten. Um zus ehen ob ein User schon vorher Fragen gestellt hat, muss man dann nur auf den Statistik-Link gegen. Das geht natürlich nicht, wenn du jede frage mit einem neuen user stellst.

Zurück zum Thema:

Ich meine der Amiga hätte PC-Disketten lesen und schreiben können. Daher tippe ich, dass zumindest die Hardware ähnlich war 8anders als bei den Floppys des C64).

Mit einer Googlesuche habe ich sehr viele Hinweise auf das Lesen von Amigadisketten am PC gefunden: Google_Suche

Schau sie dir bitte selbst an, die ersten drei scheinen mir schon recht vielversprechend zu sein. ich selbst hatte und habe keinen Amiga und kann das daher in der praxis nicht prüfen. mein Bruder hatte allerdings einen Amiga mit einem PC-Emulatorboard und da konnte man PC-Disketten nutzen, daher kommt meine ursprüngliche Ünberlegung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Andreas42 „Hi! Gerald, versuche bitte mit einem user auszukommen. Das dürfte dir und...“
Optionen

Moin Gerald, am einfachsten wäre es, (so wie ich) einen Amiga zu haben der in der Lage ist, alle 4 Diskettenformate lesen und schreiben zu können.
Ein PC bzw dessen Bios sind dumm wie ´ne Betonplatte, Hardwaremäßig wäre teure Bastelei erforderlich.
Ich weiß nicht, ob das Program "cross-dos" schon auf dem Amiga 500 lief, ganz sicher ist es in Workbench-Versionen ab 3.0 (Amiga 1200 und 4000) enthalten.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen