Ich habe neben Win98Se (10GB) auf einer 20 GB-Festplatte eine zweite Partion mit Zeta(10 GB) eingerichtet, um Zeta mal zu testen. Nun möchte ich aber die Partion wieder für Windows zu Fat32 zurückformatieren. Finde keine Info darüber, selbst nicht im 381 Seiten-Zeta-Handbuch. Dafür gibt es nur eine 0190-Nummer. Wer weiß Bescheid?
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
... im DOS-Modus mit fdisk dürfte die Zeta-Partition als "unbekannte Partition" auftauche. Einfach löschen und als fat32 neu anlegen ...
HTH, Z.
(Sorry mußte mich neu anmelden, weil ich für lioni451 das passwort vergessen habe und es nicht klappt mit dem zuschicken).
DEshalb hier meine Antwort:
Das geht ja eben nicht!
Die Zeta-Partition wird unter "Partitionsdaten anzeigen" als
"Erweiterte DOS-Partiton mit logischem Laufwerk" angegeben.
Bei "Angaben über logische Laufwerke anzeigen?" mit "JA"-Eingabe erscheint:
"Keine logischen Laugwerke definiert".
1. Löschversuch die Partition unter Fdisk 3/2 "Erweiterte Dos-Partition löschen" zeigt an: "Erweiterte DOS-Partition mit logischen DOS-Laufwerk ist nicht löschbar".
GEHT ALSO NICHT.
1. Versuch die Partition zu löschen unter DOS-Befehl Fdisk Nr.3/3 "Logisches DOS-Laufwerk in der erweiterten DOS-Partition löschen" erscheint dann: "Keine logischen Laufwerke definiert".
GEHT ALSO AUCH NICHT.
2. Versuch unter Fdisk 3/4 "Nicht DOS-Partition löschen" (dann mit Angabe C: 2 für 2. Partition) erscheint: "Gewählte Partition ist keine Nicht-DOS-Partition".
GEHT EBENFALLS NICHT.
WIE ALSO KRIEG ICH NUN MEINE FETPLATTE WIEDER IN FAT32 umgewandelt?
BITTE UM RAT !
knoppix :-)
Sorry, was heisst "knoppix :-)" ?