Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!

Killinator007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, bräuchte dringend einen link wo man MS DOS 6.22 downloaden kann?

Find auch bei googel nichts

Danke im Voraus!!

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Killinator007 „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

ich denke das gibts im rahmen einer msdn-os subscription bei msdn im downloadbereich.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Killinator007 „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

Spräche irgendetwas gegen die Verwendung von FreeDOS (freie Software)?
Alternativ bekommst Du DOS6.22 sicher auch für 1€+Vsk. bei eBay oder auf dem nächsten Flohmarkt...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Killinator007 „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

Hi Michael,

mal eine Frage zu deiner Visitenkarte, Zitat:

Bin Azubi im zweiten Lehrjahr zum IT - Systemelektroniker, was demnächst aber unter Fachinformatiker /Systemintegration läuft. Bin ein 1985 Baujahr.

Ist das wirklich so, dass diese beiden Berufsbilder zusammengelegt werden sollen? Nach meinem Verständnis waren das immer zwei ganz unterschiedliche Berufe, d.h. der IT-System Elektroniker eine Art "Hardware-Techniker" und der Fachi-Systemintegration ein "Admin".

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das zusammengelegt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Killinator007 Nachtrag zu: „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

Hallo Olaf,

Es ist bei uns in der Berufsschule durchaus so, das sich der Unterrichsstoff kaum unterscheidet. Nur das die FI/SI C++ als Programmiersprache haben und wir Scripting und VBS.
Meine Klassenkameraden müssen in ihren Betrieb das gleiche machen wie ich in meinem.

Die Berufsausbildung bleibt sich also "jacke wie hose", nur das der Beruf Systemelektroniker sehr wahrscheinlich bald Fachinformatiker Richtung Systemintegration heißt.

Zumindest in meinem Betrieb sind die Aufgaben sehr unterschiedlich verteilt, ich muss PCs zusammenstellen, PCs reparieren und auch sachen die ein FI/SI macht, wie z.B. Kundenbetreuung vorort mit Server & Client Systeme. Aber dann gibt es auch noch vereinzellt noch Kabelverlegung (LWL,Kupferkabel), das normalerweise ein Fachinformatiker nicht machen muss.

Da Kabel und auch Telefonanlagen meist von Elektrobetriebe gemacht werden, wozu noch Systemelektroniker???

Aber ich denke, jeder Informatiker der was mit PCs bzw. mit Netzwerken zu tun hat sollte wenigstens ein Netzwerkkabel verlegen, und am Patchpanel anschließen können.

MfG Michael

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Killinator007 „Olaf“
Optionen

danke für die ausführliche Antwort. Etwas Ähnliches hatte ich mir schon zusammengereimt. Für dich ist diese Entwicklung ganz positiv, denke ich, denn nach dem, was ich so gehört habe, hatte der FI/SI gegenüber dem IT Systemelektroniker immer ein wenig die Nase vorn, was das Renommée der Qualifikation und die Berufsaussichten angeht. Kann dich also nur weiter bringen, wenn du dich demnächst FI/SI nennen kannst - auf jeden Fall ist all das praxisnäher als z.B. ein Informatikstudium, und man lernt nicht ganz so lange.

Wie auch immer, wünsche dir viel Erfolg dabei.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Killinator007 „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

Hallo @Kille!

Schau mal bei ebay. Da kriegst du den Kram mit Handbüchern und auf Originaldisketten nachgeschmissen. Ich habe da mein altes, originalverschweißtes 6.22 gar nicht mehr angeboten.

bei Antwort benachrichtigen
miezddr Killinator007 „Suche MS DOS 6.22 zum Downloaden!!!“
Optionen

Ich könnte dir die drei Disketten (MS DOS 6.22)als E-Mail schicken.
In diesen Fall nachricht an jukaczmarek@freenet.de.

bei Antwort benachrichtigen