Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Software installieren unter Mac OS X?

chrisc25 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

ich würde gerne eine oder mehrere Software welche ich gedownloadet habe auf mein Mac OS X laden. Nun bin ich ein Anfänger was Mac Software anbelangt. Bei Windows wars ganz einfach, einfach auf installieren klicken...geht hier nicht?
Wenn ich eine Software z.B den Mediaplayer downloade, dann kann ich sie nicht installieren. Es ist auf dem Desktop nur so ein weisses Blatt.
Vielfach sind es rar-Dateinen, hab mir deshalb Win-rar for Mac OS X besorgt, doch auch das kann ich nicht installieren.

Kann mir jemand helfen, ich komme sonst nicht weiter? Danke viel mals im Voraus!

Gruss Chris

P.S. Sorry für den langen Text!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 chrisc25 „Software installieren unter Mac OS X?“
Optionen

doppelpost

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrisc25 „Software installieren unter Mac OS X?“
Optionen

installieren aufm mac ist noch einfacher als unter windows. einfach die dateien entpacken, sofern nötig. anschliessend im finder in das "programme"-verzeichnis kopieren und ausführen. fertig. osx ist sowas von einfach, meistens geht's nicht, weil man viel zu weit denkt ;-)

btw: von wo lädst du denn deine software runter? ich hab bislang noch kein rar-gepacktes programm heruntergeladen. oft sind es tar.gz oder gz-gepackte dmg-dateien, oftmals sind es aber einfach unkomprimierte dmgs (wobei es sich bei dmg schon um ein komprimiertes format handelt).

software für den mac suchst du am besten bei http://www.versiontracker.com

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 Nachtrag zu: „Software installieren unter Mac OS X?“
Optionen

Danke für die hilfreichen Tips! Doch ich habe immer noch ein Problem. Wenn ich den Entpackten Ordner in den Programmordner ziehe, dan habe ich die Software immer noch nicht installiert. Ich habe kein Icon auf dem Desktop, weder im Programmordner...ich kann die Software einfach nicht verwenden...? Weiss nicht ob ich der einzige bin, welcher dieses Problem hat?

Gruss Chris

bei Antwort benachrichtigen