Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac News

chrissv2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

laut einer anonymen quelle der gerüchteseite macrumors.com
sollen mitte april neue G5-Mac´s auf den markt kommen
die daten der rechner sind beeindruckend

neue dual-core G5´s (IBM PPC 970MP) von 2 bis 3 GHz
unterstützung für blu-ray laufwerke, Hypertransport 2.0, PCI express
und bis zu 32GB Ram (es sollen wohl 4GB DDR-Ram module verfügbar sein), sowie ein neuer audio-chip

auch neue HD PowerBooks sollen erscheinen
leider immernoch G4

nachdem apple sich vor einiger zeit für blu-ray ausgesprochen hat und 2005 als jahr für high definition erklärt hat würden die neuen gerüchte genau passen

http://www.macrumors.com/pages/2005/03/20050330102917.shtml

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „Mac News“
Optionen

schon wieder neue powerbooks? ich hab meins doch erst seit gestern, jetzt können die ruhig noch ein weilchen damit warten ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Mac News“
Optionen

du nun wieder tz tz tz

wenn man sich die daten der G5´s anschaut ist das HD Book doch wirklich nebensächlich
bin ja gespannt ob und wann die kommen


>hab meins doch erst seit gestern

und n glücksgriff? hauptsache kein montagsmodell *g*
schon mit 10.3.8 ?? ilife 05 ?

welches ist es denn?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „du nun wieder tz tz tz wenn man sich die daten der G5 s anschaut ist das HD Book...“
Optionen

> welches ist es denn?
das kleine 12 zoll powerbook. bislang bin ich sehr zufrieden damit, so schnell gebe ich es wohl nicht mehr her ;-)

> hauptsache kein montagsmodell *g*
es wurde am montag vor einer woche abgeschickt... ob das ein schlechtes zeichen ist?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „ welches ist es denn? das kleine 12 zoll powerbook. bislang bin ich sehr...“
Optionen

>es wurde am montag vor einer woche abgeschickt

denke mal wann es abgeschickt wurde ist egal

aha n kleines *g* fein fein
vielleicht hast du sogar noch glück und bekommst günstig macos 10.4 falls es in den nächsten wochen erscheint, war bei panther auch so


>so schnell gebe ich es wohl nicht mehr her

mein iBook G3 12" ist mir auch ans herz gewachsen wie mein G4 und der 7500...7200.. IIsi und die anderen :-D

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „ es wurde am montag vor einer woche abgeschickt denke mal wann es abgeschickt...“
Optionen

nein, ich bekomms nicht günstig sondern gratis. vertrag uni zürich - apple sei dank ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „nein, ich bekomms nicht günstig sondern gratis. vertrag uni zürich - apple sei...“
Optionen

das ist natürlich auch nicht schlecht

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Mac News“
Optionen

Heute bei Gravis hatten sie einen G5-PowerMac im Fenster für 1.999 €. Ich dachte erst, hey das ist aber teuer für einen Dual-1,8er - doch bei genauerem Hinsehen stellte ich dann fest, dass es der Dual-2,0er war, der normalerweise zwischen 2.300 und 2.400 kostet. Dabei stand: "Nur für kurze Zeit, danach wieder 2.349 €".

Also, wenn ich diese Beobachtung mit den MacRumours zusammenbringe, hege ich eher eine andere Vermutung: Die putzen schon mal ihr Lager leer für die neuen Macs die bald kommen werden. Also besser Finger weg von solchen Sonderangeboten - die neuen Macs werden ohnehin zum etwa gleichen Preis mehr Leistung bringen. In der MacWelt stand z.B. dass die neuen alle mit mindestens 512 MB ausgestattet sein werden. Wird aber auch langsam allerhöchste Zeit!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Gravis: 2x2 GHz für 1.999 ?“
Optionen

also neigst du doch eher dazu dir einen quad G5 bzw einen dual multicore G5 zu kaufen als einem dual G5 ?

oder watt?

die gerüchte sind aber recht wiedersprüchlich gestern habe ich etwas von neuen eMacs und iMacs gelesen und ende april als erscheinungstermin für tiger

ist es richtig das derzeit keine aktuellen maczeitschriften im umlauf sind?

laut maclife.de erscheint die neue maclife am 2.3. ebenso die macwelt
warten die auf irgendwas?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Gravis: 2x2x2 GHz ??“
Optionen

Hmmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das mit den Quad-G5s wirklich so schnell geht oder ob nicht eher die Gerüchteküche der tatsächlichen Entwicklung weit vorausgeht. Meine Rechnung ist viel simpler: Ich möchte für das selbe Geld, was heute ein 2x 1,8 mit mageren 256 MB kostet (1900 €), den 2x2GHz mit immerhin halbwegs komfortablen 512 MB bekommen. Auf die Quad-Technologie werden wir noch eine Weile warten müssen (obwohl das für meinen Anwendungsbereich schon obergeil wäre).

Ende April als Erscheinungstermin für MacOS 10.4. "Tiger": habe ich auch gelesen, evtl. wird es schon früher was. Zumindest hat der Tiger nun den sog. "Gold-Master-Status" erreicht, was im Klartext so viel heißt wie: Das System steht unmittelbar vor der Auslieferung.

Was die Mac-Zeitschriften angeht: Die sind immer schnell vergriffen. Die Zielgruppe ist längst nicht so groß, deswegen landen immer nur wenige Exemplare in den Kiosken. Gestern habe ich irgendwo noch eine MacLife liegen sehen, alle anderen waren schon weg.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Mac News“
Optionen

bis jetzt hab ich immernoch eine bekommen...
hat mich nur gewundert das auf den webseiten der zeitschriften immernoch die alten ausgaben als aktuell angeprisen wurden

aber auf maclife.de ist jetzt ne aktuelle zu finden:
"HIGHLIGHT Mac OS X Panther & Tiger. So machen Sie aus Ihrem Panther einen Tiger."

>Das System steht unmittelbar vor der Auslieferung.

und ich hab keine beta bekommen irgendwas läuft da falsch


>ob nicht eher die Gerüchteküche der tatsächlichen Entwicklung weit vorausgeht

na hoffentlich nich... aber steve macht das schon ;-)


mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „kann sein das du in nächster zeit mal auf mein macbrett aufpasse“
Optionen

> "HIGHLIGHT Mac OS X Panther & Tiger. So machen Sie aus Ihrem Panther einen Tiger."

Das Update ist aber doch kostenpflichtig, oder... bekommen MacLife-Abonnenten das etwa umsonst?!
Und wo hast du dich registriert, dass du die Betas immer bekommst - oder war das ein Gag? ;-)

> ...aber steve macht das schon ;-)

Besser der Steve als der Bill!! :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Mac News“
Optionen

> oder war das ein Gag?

:-D

>Das Update ist aber doch kostenpflichtig

richtig
es geht auch sicherlich darum, in tiger enthaltene funktionen mit freeware auch panther nachzurüsten wie zb spotlight(tiger) > pocketlight(freeware für panther)

http://www.apple.com/macosx/tiger/spotlight.html


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ oder war das ein Gag? :-D Das Update ist aber doch kostenpflichtig richtig es...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
higgl chrissv2 „Mac News“
Optionen

och, neue power books?
dann werde ich doch noch warten und mir ein neues krallen ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen