Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Dos Programm

gerhard32 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand ein wirklich gutes DOS-Programm empfehlen

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Ja, ich!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Hi!

Ja: edir.exe

Das ist das beste, weil ich es selbst geschrieben ahbe. jeden Buchstabend es Quelltextes. Das Ding kann mir nix vormachen und wenn doch, dann gibt's ein paar auf die Mütze (was natürlich bedeutet, dass ich den Debugger anwerfe und dem Ding die Flausen austreibe).

besser geht's doch nicht, oder?

Bis dann
Andreas

PS: Das Programm das mich am meisten unter DOS beeindruckt hat war StarWriter für DOS 6.0. Die anderen Textverarbeitung die ich seit dem genutzt ahbe, hatte ich nie wieder so im Griff, wie diese schnelle und recht konfortable Programm.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „edir.exe“
Optionen

naja, ich hätte jetzt den Dos4gw extender empfohlen, den kann man für viele Sachen gebrauchen.
Für Spiele, für Anwendungen.....bla bla bla......echt klasse das Teil........

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_137978 „naja, ich hätte jetzt den Dos4gw extender empfohlen, den kann man für viele...“
Optionen

Hi!

Dann musst du ihm aber auch den Watcom C++ Compiler an Herz legen, da gehört der DOS4GW eigentlich mit dazu (die Spiele und Programme, die DOS4GW nutzen, wurden mit diesem Compiler programmiert).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Langeweile?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
AST gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Hi,
also auf keinen Fall darf hier NC fehlen, das war doch schon fast Windows,
nach ja, und dann die Dos Spiele :-) pirates, 2x 5 1/4 zoll Disketten, da ging doch was.

Gute Dos Programme waren auch Windows 95 und Windows 98 :-)

Laplink fällt mir dann noch ein, über das gelbe Parallelkabel, das waren noch Zeiten

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AST „Hi, also auf keinen Fall darf hier NC fehlen, das war doch schon fast Windows,...“
Optionen

Hi!

NortonCommander hatte ich nie (bis vor wenigen monaten, da viel mir eine original Version mit Packung, handbuch und Disketten in die Hände -> kommt ins private Museum).

Bei meinem ersten 286er wurde ein Vobis Highpack mitgeliefert (ContextPro, Adrewa und Ergo3.0). ich bin dann bei Ergo als Oberfläche geblieben und später sogar auf 4.0 gewechselt. Das war dann bis Win95 im Einsatz.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

1. dBase

2. Wordstar

3. pacgirla

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Na gut:
WordPerfect
Harvard Graphics
LOTUS
PCTOOLS

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru gerhard32 „Dos Programm“
Optionen

Was hier eindeutig noch fehlt:

XTree Gold

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 DergroßeGuru „Was hier eindeutig noch fehlt: XTree Gold“
Optionen

Ich habe auch mal eines geschrieben. Das hat aber nie funktioniert. War wohl doch kein gutes....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen