Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Betriebsysteme Mindestanforderung an CPU und Arbeitsspeicher.

Wolvy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Liste aus der ich ersehen kann, bei welchem Betriebsystem ich mindestens welchen Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher ich benötige ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wolvy „Betriebsysteme Mindestanforderung an CPU und Arbeitsspeicher.“
Optionen

... ich denke eine generelle Übersicht über alle (für die i386-Plattform) verfügbaren wird es nicht geben - am ehesten wohl noch der Vergleich Windows mit einem anderen System...

Bei Linux lassen sich z.B. gar keine generellen Mindesanforderungen angeben: In fli4l läuft ein 486DX33 mit 32MB RAM (16 würden hier allerdings voll reichen), ein Desktop-System mit aktueller KDE wäre damit allerdings nicht nutzbar...

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Wolvy „Betriebsysteme Mindestanforderung an CPU und Arbeitsspeicher.“
Optionen

Für kleine Hardware (>200 MHZ, 64MBRam) ist Linux/Unix eine gute Wahl. Für größere Rechner kannst du dann auch KDE verwenden. Wenn es Linux sein soll, ist für schwache Hardware Windows 9x/Me eine gute Wahl.


TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
coffeecup Wolvy „Betriebsysteme Mindestanforderung an CPU und Arbeitsspeicher.“
Optionen

Ich denke das wäre eine sinnvolle Idee! Man müsste einmal eine Liste erarbeiten, aus der man ersehen kann - zumindest in etwa - welches Betriebssystem welche Mindestanforderungen an CPU, Arbeitssoeicher, Festplattenplatz etc. stellt. Es gibt sicher viele, die gern mal etwas anderes als Windows auf der Platte hätten. Linux ist da nach wie vor eine Möglichkeit. Aber wer schon mal versucht hat Linux auf einem Notebook (der eBay-300MHz-Klasse) zum laufen zu bringen, der wüsste eine solche Hilfe wie diese Listze zu schätzen!

bei Antwort benachrichtigen