Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

BeOS V3 Max Edition und Nforce Treiber

apollo4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe auf einen Rechner BeOS installiert. Der Rechner ist mit VIA Chipsatz ausgerüstet.
Funktioniert bislang gut.
Ich will mir aber ein neues System zusammenstellen mit Nforce Chipsatz und SATA.
Weis jemand ob es dafür Treiber gibt (BeOS) ?
Meine Suche war bisher erfolglos.
für einzelen Komponeten wie zb. Sound habe ich was gefunden aber das ist ja nicht alles.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl apollo4 „BeOS V3 Max Edition und Nforce Treiber“
Optionen

nforce müßte gehen - ich glaube da konnte man die linux-treiber von nvidia nehmen.
klick mich.
Ist schon länger her, als ich mal BeO5 auf meinem Shuttle SN41G2 laufen hatte.

S-ATA muß ich passen, da ich es nicht benutze.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 SmallAl „nforce müßte gehen - ich glaube da konnte man die linux-treiber von nvidia...“
Optionen

Hi

Danke für Deine Antwort

Ich habe derweil das Mainboard ohne SATA eingebaut da der VIA Chipsatz propleme gemacht hat.
Nach Neustart ging BeOS ohne zu murren an (hat etwas gedauert)im gegensatz zu Win 2000.

Installieren kann man das BeOS aber nicht. Da könnte nur helfen wenn man die Treiber auf die CD mit draufpackt.

Das mit den Linux Treibern habe ich auch schon in Erwägung gesucht wenn nichts mehr gegangen wäre.
BeOS ist für mich das beste Multimedia OS was es gibt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen