Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apple news

chrissv2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

mal sehehen ob das mit den links so klappt wie ich mir das vorstelle ;-)


mfg
chris


>>>Apple Informiert über X11


<a href=' http://developer.apple.com/darwin/runningx11.html' target='_blank'>Apple hat auf seiner Entwickerseite einen  Informationsartikel über die Verwendung der Unix-Fensterumgebung X11 online gestellt (engl.)</a>



>>>Mac mini


<a href=' http://www.cyndustries.com/modules_minimac.cfm' target='_blank'>Cynthia will Mac minis in Synthesizer-Racks montieren</a>


<a href='  http://www.macworld.com/2005/01/news/macminihandson/    '    target='_blank'>Mac mini im  Macworld.com-Kurztest  (engl.)  </a>


<a href='  http://www.barefeats.com/mini01.html  ' target='_blank'>Mac mini  Benchmarks </a>


<a href=' http://www.macintouch.com/perfpack/comparison.html' target='_blank'> Mac mini  Benchmarks II </a>


<a href=' http://www.appleinsider.com/article.php?id=850 ' target='_blank'> Mac mini bei AppleInsider mit Bildern vom LogicBoard </a>

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Apple news“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Apple news“
Optionen

Hi Chris,

mit welchem Browser hast du den Thread eröffnet? Normalerweise kenne ich diesen Effekt mit den "ausgeschriebenen" HTML-Tags statt der erwünschten Verlinkungen nur vom Internet Explorer 6 unter Windows.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „HTML-Tags“
Optionen

war ja auch der ie unter xp :-/

es gibt leider kein programm das immer den günstigsten online by call anbieter wählt für macos 9&X
mac-lcr wurde leider eingestellt :-(

aber warum passiert das nur im anfangsposting???

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „HTML-Tags“
Optionen

Na logisch - weil du nur im Anfangsposting diesen "komischen" (javascript basierten!) Editor hast. Bei Antwortpostings hast du ja den konventionellen Editor. Siehe auch meine Antwort in diesem Thread:

http://www.nickles.de/thread_cache/537840680.html

Gibt eben noch mehr Leute, die das Teil nicht mögen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „HTML-Tags“
Optionen

>Um den Posting-Editor zu umgehen.....

gut zu wissen

der ie scheint ,jedenfalls für mich als 56K-modem user, subjektiv am schnellsten zu sein
deshalb wird de auch weiterverwendet solange ich noch durch´s netz krieche

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „HTML-Tags“
Optionen

Laut Vergleichstest einer großen Computerzeitschrift (weiß aber nicht mehr welche und wann) tun sich die gängigen Browser alle nichts, was die Geschwindigkeit angeht. Wenn überhaupt, hat Opera die Nase vorn, der wird gern auch auf alten und leistungsschwachen Rechnern installiert. Dass der IE flotter läuft als z.B. Firefox, halte ich für ein Gerücht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „HTML-Tags“
Optionen

nach meinem empfinden ist es aber so
und gerade opera war viel langsammer als der ie
liegt das eventuell an meiner verbindung?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „HTML-Tags“
Optionen

Naja, wenn es an der Internet-Verbindung liegt, dann liegt es natürlich nicht am Browser ;-)

Nein, wie gesagt: Normalerweise tun sich die Browser in punkto Geschwindigkeit heutzutage überhaupt nichts mehr. Falls doch, würde ich am ehesten erwarten, dass Opera die Nase vorn hat, Firefox im Mittelfeld, aber keineswegs der IE als schnellster Browser.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „HTML-Tags“
Optionen

mußt auch immer das letzte posting haben wa?


http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6780
Gebrauchtpreisliste G5

nur mal zu orientierung wo die gebrauchtpreise gerade liegen

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „echt schlimm mit dir“
Optionen

> PowerMac G5/1,6 GHz Combo 1330,- Euro

Paar Euro druff und ich bekomme dafür einen neuen(!) Mac mit 1,8 GHz...

Aber Mitte des Jahres soll die nächste Serie erscheinen, mit 512 MB und Leistungen um 3 GHz - wenn die zum gleichen Preis herauskommen, dann wird es langsam interessant. Und bei 1400 € fürs Einsteigermodell könnte ich mich dann evtl. sogar mit einem neuen Mac anfreunden...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „echt schlimm mit den Gebrauchtpreisen“
Optionen

LOL
Aber die Gebrauchtpreise sind wirklich sehr teuer, wie du schon erwähnt hast, kriegt man was neues für nicht viel mehr ...

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pashka „echt lustig mit euch beiden“
Optionen

Ja, das hat bei Apple schon Tradition: Nicht nur die Neupreise liegen deutlich über denen einigermaßen vergleichbarer x86-basierter PCs, bei den Gebrauchtpreisen geht die Schere erfahrungsgemäß noch weiter auseinander. Wer sich einen Mac günstig greifen will, muss schon einen sehr sehr alten Rechner ins Auge fassen, z.B. einen PowerMac der 1. oder 2. Generation - auf dem dann bestenfalls MacOS 9 läuft.

Im Grunde genommen ist das ein sehr positives Zeichen: Apple-Computer haben offensichtlich einen geringeren Wertverlust als "08/15-PCs". Feine Sache für den, der einen Mac sein eigen nennt - für potenzielle Kaufinteressenten wie mich ist das natürlich weniger gut... Aber wenn zur Jahresmitte die neuen Macs mit 3 GHz / 512 MB RAM kommen, gerät das Preisgefüge wieder in Bewegung, und so lange habe ich locker Zeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „echt lustig mit euch beiden“
Optionen

Ich würde auch gern ein Mac besitzen aber als Schüler hat man ein eingeschränktes Kapital. Und da die Teile ungeheuer viel kosten kann ich mit sowas nicht mal im Traum leisten ;)

Ja, für die Besitzer eines Apple-Computers ist gut, das der Wertverlust gering ist, aber für Käufer natürlich nicht ....

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Pashka „echt lustig mit euch beiden“
Optionen

kommt drauf an was du machen willst n IMac G3 300 -350 MHz gibt es bei ebay gebraucht schon für 120 euro

das weiß ich ganz genau wurde nämlich gerade überboten ;-)

der würde auch schon mit MacOS 10 laufen wobei ich da schon zu 10.3 raten würde, da der ressourcen hunger von OS X mit zunehmender version geringer geworden ist

mit spielen ist dann natürlich nicht viel da es sich bei dem systemboard mehr oder wenger um ein notebook-mainboard mit aufgelötetem ati rage**** handelt

wenn du dich doch zu einem mac entschließt
lieber erstmal fragen

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Pashka chrissv2 „echt lustig mit euch beiden“
Optionen

Thx ...
Irgendwann kauf ich mir ein Mac, wenn ich Geld hab .. ;))
Dann frag ich auch nach.

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pashka „echt lustig mit euch beiden“
Optionen

Hi Pashka,

zu deinem Posting weiter oben:

> für die Besitzer eines Apple-Computers ist gut, das der Wertverlust gering ist, aber für Käufer natürlich nicht....

Nun gut, aber - wenn du erstmal Käufer bist, dann bist du im Anschluss daran auch Besitzer :-D Aber genug der Wortklauberei... wie Chris schon gesagt hat, ein gebrauchter iMac würde für den Einstieg schon reichen. Der ist stark genug für MacOS 10 und billig genug für den Etat eines Schülers...

...und deine Schülerzeit geht sowieso schneller vorbei, als dir lieb sein kann *aus Erfahrung sprech* :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Apple news“
Optionen

die der 3. generation sind doch recht günstig zb der B&W und imac´s
da läuft dann auch schon MacOS 10

aber wenn man unbedingt n G5 haben muß ;-)


der wert meines ibooks ist leider auch gefallen
:-/


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen