Hallo Nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe und das passwort eingegeben habe steht da no system was mach ich nun um win 3.1 zu installieren komme nur über das setup von der dos 6 in die dos befehlseingabe aber was muss ich eingeben oder tun um win 3.1 zu installieren die festplatte habe ich formatiet und dann dos 6.0 installiert was nun?
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi!
Um mit DOS eine Festplatte bootfähig zu machen, müssen folgende Dinge erfüllt sein:
1. DOS muss auf einer primären Partition liegen (max. FAT16! = max. 2GByte gross)
2. Diese Partition muss aktiv sein (kann man mit FDISK einstellen/überprüfen)
3. Die DOS-Startdateien müssen auf der Platte sein (kann man mit SYS C: nachholen).
Wenn du DOS nromal installiert hast, dann sollte es eigentlich die Platte neu partitioniert und formatiert haben. Die Startdateien sollten ebenfalls eingespielt worden sein.
Überprüfe einfach die drei Punkte und schreibe uns, wo das Problem liegt.
Bis denn
Andreas
Die werden bei der Install von DOS 6 automatisch erstellt... ;-)
Von Win 3.1, 1. Diskette in das Diskettenlaufwerk ein legen , zum Disketten-LW wechseln und dort setup (kann auch install sein, ist schon so lange her)eingeben und auf gehts !
Dos sollte selbstverständlich installiert sein !
Nachdem Win 3.1 installiert ist, kann dieses nach dem Booten des Rechners mit dem Aufruf win am Dos-Prompt gstartet werden. Diesen Startaufruf kann man auch in die autoexec.bat entsprechend eintragen !
win /? zeigt diverse Startoptionen an !!
hth
repi