Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Was haltet ihr vom ReactOS??

Smjert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal
schauts euch mal an: (für die dies nicht kennen )
www.reactos.com

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Smjert „Was haltet ihr vom ReactOS??“
Optionen

noch nichts.

es ist im moment in einem zustand, der eine aussage sinnlos macht. wenn´s denn mal fertig ist probier ich das gerne mal aus. ..ansonsten ist das eine gute idee.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
REPI Smjert „Was haltet ihr vom ReactOS??“
Optionen

... wenn ich schon wine lese, bin ich bedient !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Smjert „Was haltet ihr vom ReactOS??“
Optionen

Ein Windows-Ersatz zum Nulltarif... warum eigentlich nicht?

Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn die Entwickler ihre ganze Energie dem WinE-Projekt zur Verfügung gestellt hätten. So aber sehe ich eher die Gefahr einer "Verzettelung" auf zu viele Projekte mit ähnlicher Zielrichtung.

Die Begründung der Entwickler, warum sie lieber ein eigenes Projekt auf den Weg bringen, steht in den FAQs:

It is our view that Linux + Wine can never be a full replacement for Microsoft(R) Windows(R). ReactOS has the potential for a much higher degree of compatibility - especially for Microsoft(R) Windows(R) drivers - which WINE does not address.

Klingt ganz plausibel, fragt sich aber, ob es nicht doch Möglichkeiten gegeben hätte, die Kompatibilitätsprobleme auch innerhalb von WinE zu beseitigen, zumindest auf längere Sicht gesehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Smjert „Was haltet ihr vom ReactOS??“
Optionen

in 3 bis 5 Jahren ist vielleicht was draus geworden, heute aber nur für die interessant, die auch mal an einen BS mitentwickeln wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard Gaussling Harry Hunger „in 3 bis 5 Jahren ist vielleicht was draus geworden, heute aber nur für die...“
Optionen

Der Treiber Aspect ist sehr interessant für die Hardwareunterstützung von Geräten oder Dateisystemen, bei denen sich die Hersteller quer stelle, und keine Informationen an Linux Entwickler herausgeben. So entstand AFAIK captive http://www.jankratochvil.net/project/captive/ .

Mich würde interessieren, ob ähnliche Projekte z.B. zur Unterstützung von USB Scanner gibt, die nicht von Linux unterstützt werden.

ciao

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen