Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Treiber von Keyboard umproggen

RaptorTP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

UltraX Flat von Logitech hab ich, was ich nicht hab sind Volume +/- Tasten, und bei den 6 Hotkeys auch nicht zur auswahl ! Kann man den Treiber nicht bissi umschreiben, oder einen selbstgeschrieben treiber benutzen, den ein treiber ist für meine tastaur nicht nötig.


Beim Musik hören geht ja noch die StandardVolumeReglung, aber beim zocken wirds schon schwieriger !


Mein Verstärker der am PC hängt, regelt leider nur einzelnd die lauststärke Front/Rear/Sub/Center


Könnte man das irgendwie bewerkstelligen !?!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel RaptorTP „Treiber von Keyboard umproggen“
Optionen

Hi,
wenn Du WinXP benutzt, dann trage folgendes in der Registry ein:
Oder kopiere folgende Zeile in eine Textdatei, benenne sie "Sound.reg", speichere sie, und füge den Eintrag dann per Doppelklick auf die Datei der Registry hinzu:
------------------------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
@=""
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,00,5b,e0,46,00,30,e0,5c,e0,\
2e,e0,5b,e0,00,00,00,00
------------------------------------------------------------------------------------

Die Lautstärke kann bei benutzung dieses Registryeintrags
über die Tastatur geregelt werden.

Leise: linke Windows-taste
Laut: rechte Windows-taste


Dieser Tipp ist nicht von mir, sondern aus der PC-Welt und sollte nur angewandt werden, wenn Du die Windowstasten nicht anderweitig benutzt, funktioniert dafür aber mit so ziemlich jeder gängigen Tastatur.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
RaptorTP Nachtrag zu: „Treiber von Keyboard umproggen“
Optionen

JAWOLL

Windows Tasten hab ich einmal bei Wheel-Taste, springt die Maus sofort auf "Start"
benutzt ich auch nie , danke , echt gut !

Habe diese Ausgabe wohl nicht gelesen ! Cool , WAHNSINN !

Also das ist ein kurzer Thread aber informationsreich !

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Brezel RaptorTP „JAWOLL Windows Tasten hab ich einmal bei Wheel-Taste, springt die Maus sofort...“
Optionen

*freu*
Ich helfe immer gern, doch richtig schön ist´s erst wenn man auch mal ein Lob erhält.
Also auch an dich: Danke :-)

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen