Hallo zusammen!
Vor zwei Jahren habe ich meinen alten Mac an einen Freund verkauft, der bis dato noch überhaupt keine Erfahrungen mit Computern hatte. Seine Hauptsorge war: Wenn ich damit ins Internet gehe, fange ich mir so einen komischen Dialer ein und bekomme astronomische Telefonrechnungen. Ich habe damals gar nicht erst versucht, ihm klar zu machen, wie man sich davor schützen kann - es gab ja ein viel einfacheres Gegenargument: Dialer-Programme laufen nur unter Windows, für MacOS sind sie gar nicht erst verfügbar...
Tja, das war anno 2002. Nun sind diese glücklichen Zeiten anscheinend vorüber:
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=5014
Kleiner Lichtblick: ältere MacOSse vor OS X scheinen nicht betroffen zu sein... noch nicht.
CU
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Wer seine Internet-Konfiguration von Mac OS X vor Zugriffen ohne Administrator-Passwort schützen will, klickt auf das Schloss-Symbol im Netzwerk-Kontrollfeld.
wird sowas nicht standardmässig vom system aktiviert? das wäre ja sonst ein ziemlicher verstoss gegen das unix-sicherheitsdenken...
und von dem her müssen sich linuxer auch weiterhin noch keine sorgen machen ;-)
wird sowas nicht standardmässig vom system aktiviert? das wäre ja sonst ein ziemlicher verstoss gegen das unix-sicherheitsdenken...
und von dem her müssen sich linuxer auch weiterhin noch keine sorgen machen ;-)
das is ja schlimmer als kenny zu töten.....
ihr schweine ;-)
"ältere MacOSse vor OS X scheinen nicht betroffen zu sein... noch nicht."
und werden wahrscheinlich auch nichtmehr
mfg
chris