Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac Tasttatur funzt nur am Pc..

hulk 8150 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es nicht ulkig, das das aktuelle weisse Apple Pro Keyboard nicht am guten alten Umax Apus 2000 mit Mac OS 9.1 läuft, (nur US -Tasttatur nutzbar), dagegen völlig problemlos an beliebigem Windows XP -Pc???...kranke Welt:-(

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Mac Tasttatur funzt nur am Pc..“
Optionen

Läuft es denn an einem Original-Macintosh, der ungefähr das gleiche Baujahr hat wie das Umax-Teil? Würde mich nicht wundern, wenn das auch nicht geht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Mac Tasttatur funzt nur am Pc..“
Optionen

da prallen old und newworld aufeinander das kann nich gut gehen

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Mac Tasttatur funzt nur am Pc..“
Optionen

..ihr habt ja recht, mit old & newworld aber ich war gaaanz dicht dran den alten Umax zumindest auf dem Schreibtisch richtig schick daher kommen zu lassen, übrigens habe das Keyboard heute zurück gebracht (funzt wohl erst ab OS 9.2.2,zuviel für Umax:-\

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „..ihr habt ja recht, mit old newworld aber ich war gaaanz dicht dran den alten...“
Optionen

Denk ich auch - kann's jetzt nicht beschwören, aber MacOS 9.2 funzt doch im Gegensatz zu MacOS 9.1 erst vom G4 an aufwärts?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Mac Tasttatur funzt nur am Pc..“
Optionen

mit dem "os9helper" lässt sich auch OS9.2.1 und 9.2.2 installieren
und mit xPosFacto auch OSX

os9helper habe ich selbst ausprobiert auf einem PM7500 Mit G3 karte

irgenwann ist mir das system abgeschmiert und die festplatte war leer keine ahnung woran das lag aber die pladde ist vor einiger zeit komplett ausgefallen :-/

http://eshop.macsales.com/OSXCenter/

wenn du daran interessiert bist solltest du mal auf die liste schauen
http://www.os9forever.com/Compatibility.html
der C500 steht drauf

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Mac Tasttatur funzt nur am Pc..“
Optionen

Mac OS 9.2 funzt ab G3, 9.1 war wirklich genau die Grenze für meinen Rechner, der kurz vor G3 gebaut war...(PowerPC 603e Prozessor - 240 MHz) .

h...
bei Antwort benachrichtigen