Ich habe zurzeit Win98se installiert u. habe damit nur Probleme ...
also denke ich nach welches OS das beste für mich ist, denn meine aktivitäten am PC beschränken sich auf:
1. Webdesign (+Internet)
2. Zocken
Deswegen würde mich interessieren welches OS ihr mir empfehlen könnt. Habe ausserdem gehört Server 03 u. Mac OS X soll nicht schlecht sein, stimmt das?
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
ähm win 98 ? OSX ???
reden wir gerade über ne DOSe?
bei DOSen würde ich zu win98 bzw winXP raten
beim mac würde ich sagen OSX mit classic umgebung
welche probleme hast du denn mit 98 ?
mfg
chrissv2
:-( wiedermal bei ner g3 karte überboten worden bin für jedes günstige angebot und für jeden link dankbar :-(
najo, dos vs. osx ...
bin sehr flexibel :)
deswegen egal ob was neues o. altbekanntes hauptsache die games gehn drauf :) ...
also soweit mir bekannt ist läuft osx nur auf mac´s mit g3, g4 oder g5 prozessor
oder bist du so flexibel das du dir nen mac kaufst?
dem vorschlag von plazebo kann ich nich zustimmen
entweder bei 98 bleiben oder bei windows xp (alles andere is nix zum spielen )
Windows 2000.
Für Spiele gibt es kein Weg an Windows vorbei. Außer natürlich man begnügt sich mit Tetris, Solitair und ein paar Eintagsfliegen.
Installier dir
W98 fürs Spielen und
Windows 2000 zum Arbeiten und Surfen
OK, hab mich entschieden, WinXP kommt drauf.
Nur noch 1 Frage, welche Version (home, pro. o. 64bit)?
PS: Habe vor mir im Herbst einen Athlon 64 zu kaufen.
Hi Noldman!
Deiner Schilderung nach bin ich mir zu 99% sicher, dass die Home Ed. reicht. Bei XP Prof. zahlst Du gut 50 € mehr für einige wenige Features, die für manche User - speziell Netzwerker - unentbehrlich sein mögen, für die meisten von uns ist das aber rausgeworfenes Geld.
Aus diesem Grund möchte ich auch von Windows 2000 abraten; das gibts nur als teure Prof. Edition. Es kostet nur unwesentlich weniger als XP Prof., und die Hardware-Erkennung ist noch nicht so weit gediehen. Aus meiner Sicht ist Windows 2000 nur dann empfehlenswert, wenn mans schon hat - dann gäbe es keinen Grund umzusteigen.
Hier mal zwei detaillierte Vergleich zwischen WinXP-Home und Prof.:
http://www.microsoft.com/windowsxp/whichxp.asp
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp
Kurz zusammengefasst: Die Home-Edition kann fast(!) alles, ist aber deutlich preiswerter. Windows 2000 dagegen hat keine Home-Edition.
CU
Olaf
Hallo,
ich tendiere mehr zur Pro-Version bei Windows XP. Ich habe selbst Home (War bei meinem Notebook dabei) und musste über 20 Umwege die Freigabe für die Wiederherstellungskonsole regeln, da die Home-Editions diese Features nicht so einfach hat wie die Pro-Version. Ebenso fehlen einige Netzwerkfunktionen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach änfänglichem Fluchen mit meiner Home-Edition zurechtkomme und mir Pro jetzt auch nicht mehr extra kaufen würde. Was ich habe, habe ich, aber wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen würde, würde ich gleich Pro nehmen.
Gruß Dagmar
wenn du dir den A64 kaufst brauchst du auch n neues board
die 64 bit version wird mit deiner jetzigen cpu nich laufen
ich glaube nicht das du die prof brauchst würde dir zu home raten
du hast immernochnich gesagt welche probleme du mit 98 hast
wenn es n hardware problem is wirst du das bei winxp auch haben
weil du drauf bestehst, ein paar probs:
rundll.exe hängt sich auf
directX funktioniert nicht
rnaap.exe hängt sich auf
...
Die Folgen:
Es funktionieren keine Games,
DFÜ-Verbindung kann nicht hergestellt werden u.
Die Programme hängen sich nach 1/2 min. auf