hallo!
ist es möglich, dass eine Internetadresse im Cache meines Providers, T-online gespeichert ist, so dass sie mir immer noch angezeigt wird, obwohl sie scheinbar nicht mehr aufrufbar ist?
Die zweite Frage wäre, wie lösche ich diesen Cache? ( auf einen G4 Mac). Auf einem Pc wäre es Temporary Item Files, oder?
danke für die Antwort!
Grüße Daria
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi Daria,
du meinst "Temporary Internet Files" :-) Welches MacOS hast Du denn auf Deinem G4, und welchen Browser benutzt Du? Falls es sich um den Internet Explorer handelt: Der wird für den Mac nicht mehr weiter entwickelt. Die letzten Versionen sind
- 5.1.7 für MacOS 8 und 9
- 5.2.3 für MacOS X
Schau mal im Programmordner Deines Browsers nach, beim Mac findest Du normalerweise immer dort alle Daten, die mit dem Programm zu tun haben. Ansonsten hilft evtl. eine Aktualisierung Deines Browsers, falls Du noch mit einer älteren Version arbeitest.
CU
Olaf
P.S. Ich verschieb uns mal auf "Alternative BS", evtl kann ein andrer Mac-User Dir eine noch etwas genauere Erklärung geben.
Hallo!
Hoppla, natürlich " Temp Internet files" ;-)
Danke für die Antwort, es lag tatsächlich an der Aktualisierung des Internet Explorer... die Seite ist jetzt tatsächlich nicht mehr anzeigbar...
Allerdings wird das Inserat plus die Url immer angezeigt, wenn ich meinen Name z. B. in Google eingebe...man kann dann zwar nicht mehr die Url anwählen, aber trotzdem.
Ist bissi blöde da ich da nach einem Grafiktablett suche, der eintrag von Feb. ist und ich jetzt immer noch Emails mit Angeboten bekomme...
Aber ich glaube, auf diese Einträge habe ich keinen Einfluss, oder? Da hat der Admin der Url einen Eintrag gemacht ( z. b. bei Google) und ich muss jetzt so lange ausharren bis die Suchmaschinen- Listungen aktualisiert werden, oder?
vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Daria
Hi Daria,
nicht nur Dein Internet Explorer hat einen Cache - auch Google hat einen... wie oft und wie regelmäßig der aktualisiert wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es jedenfalls schon oft erlebt, dass auf der Seite mit den Suchergebnissen Treffer angezeigt werden, die keine sind: Man klickt drauf, und es kommen Meldungen wie "Server nicht gefunden" o.Ä.
Was die Reaktionen auf Dein nicht mehr aktuelles Inserat angeht, kann ich Dir nur empfehlen, Dich noch ein wenig in Geduld zu fassen - wenn das Inserat auf der fraglichen Webseite nicht mehr zu finden ist, hat der Betreiber dieser Seite seinen Job gemacht. Nun ist es an Google, dieses Suchergebnis irgendwann mal rauszuschmeißen.
CU
Olaf