Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Solaris || True64 || Irix ??

Hanussen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nachdem ich nun einen misslungenen Ausflug in die Alphawelt gemacht habe : Ich habe genau die Alphaworkstation gekauft auf der außer Windwos NT 3.11 und 4.0 nichts lief :-((,

möchte ich nun einen Schritt weiter in der Workstationwelt gehen.

Kurz um, was soll ich kaufen ? Ne schöne Sun mit Solaris ? Ne SGI Indy,Onyx,.. oder vielleicht lieber mal ne IBM ??

Ich möchte das Ding primär mal als Workstation einsetzten nicht als Server.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Hanussen „Solaris || True64 || Irix ??“
Optionen

Hattest Du den Alpha-500, der vor tausend Jahren mal bei Vobis für 10 TDM verscheuert wurde?
Von "alternativer" Hardware (non-x86) habe ich leider keine Ahnung. Aber ich habe Solaris 9 für x86 installiert. Das OS ist auf jeden Fall recht handlich ( und für SPARC kostenlos), soll aber m.E. in erster Linie Entwicklungsumgebung sein. Ein Einblick kostet für x86er zwar 20$, lohnt sich aber.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Hanussen Nachtrag zu: „Solaris || True64 || Irix ??“
Optionen

Ne, ich hatte ne Deskstation Raptor Refelex. Das eizigste Alpha System für das es kein Milo gibt !!!.

Aber ich habe der Alphastation ne High End X86 Workstation mit gigantischem Pentium 166 aus dem selben Jahr zur Seite gestellt. Also 1996 war so ne Alpha wirklich geil, ultra geil.

Ja, Solaris reizt mich mal, man muss alles mal gehabt haben.

MfG Hanussen

chrissv2 Hanussen „Solaris || True64 || Irix ??“
Optionen

huiiii das is ja mal interessant

bist du auch OS-Sammler?

ich bin ja von OS/2 ganz begeistert
erst hatte ich die version 3 und letztens hab ich aufm flohmarkt OS/2 warp 4 gefunden des is goil *g*

macintosh kann ich dir auch empfehlen davon besitze ich jetzt schon vier

dazu kommt noch ein c64 und mein pc
vor einiger zeit war ich der meinung mir unbedingt ne sparcstation ersteigern zu müssen hat aber nich geklappt

zur zeit beschäftige ich mich mit emulation
dafür hab ich VMWARE Version4 und Virtual PC 5.2 (da läuft OS/2 drauf und solaris sollte eigendlich gehen aber ich bekomme das nich zum laufen hab die solaris 7 media x86)

mfg
chrissv2

Spacebast chrissv2 „huiiii das is ja mal interessant bist du auch OS-Sammler? ich bin ja von OS/2...“
Optionen

Kann mir kaum vorstellen, dass Solaris unter VMWARE zum Laufen zu kriegen ist. Ist schon so dank des doofen Bootmanagers kaum zur Koexistenz mit anderen OS fähig.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
chrissv2 Spacebast „Kann mir kaum vorstellen, dass Solaris unter VMWARE zum Laufen zu kriegen ist....“
Optionen

mit vmware geht das auch nich aber mit virtual PC soll es gehen

mfg
chrissv2

Hanussen Nachtrag zu: „Solaris || True64 || Irix ??“
Optionen

Habe ein geiles Buch erstanden : Unix Aystem Administration, sehr sehr geil. Kostet neu auch 65 Euro bei Amazon.

Jetzt brauche ich aber auch ein Unix System das ich Administrieren kann. Und x86 Unix Systeme sind irgenwie Kastriert ich weiss auch ned, zu einem Unix gehört einfach was anderes als ein Pentium. Irgend ein Risc.

MfG Hanussen

Spacebast Hanussen „Habe ein geiles Buch erstanden : Unix Aystem Administration, sehr sehr geil....“
Optionen

Wohl war. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Und dann der Stress mit den Ersatzteilen...