Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

outlook und MAC

logo_2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir ,hier in der Firma haben wir fast ausschliesslich windows 2000 ausser 2 Mac´s.Ich habe mit Mac´s recht wenig zu tun .. und muss jetzt outlook installieren auf diesen Mac´s rechnern.

1. kann ich den outlook2000 von microsoft auf den Mac installieren ?? oder gibt es eine Mac version von outlook??

2. ist es irgendwie ein Problem ein Mac mit den Exchange 5.5 zu verbinden ??

vielen Dank im vorraus

logo_2 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 logo_2 „outlook und MAC“
Optionen

Hi Logo_2!

Outlook 2000 gibt es nicht für den Mac - wohl aber Outlook Outlook 2001 :-)
Mehr darüber hier:

http://www.microsoft.com/germany/ms/mac/outlook/einleitung/index.htm

Ich habe am Mac immer Outlook Express verwendet. Dieser Mailclient wird zwar wegen seiner zahlreichen Sicherheitslücken viel gescholten; da aber die Exploits dazu nur unter Windows-Systemen "funktionieren", hat man mit OE am Macintosh ein ruhiges Leben. Dafür ist dieses Programm einzigartig einfach zu konfigurieren - gar kein Vergleich zu "Eudora" oder was es sonst noch an Scheußlichkeiten für Mac gab und gibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_96523 logo_2 „outlook und MAC“
Optionen

Wie Olaf19 schon gesagt hat, heißt das "große" Outlook für den Mac "Outlook 2001". Ist sogar ganz legal KOSTENLOS bei Microsoft zu bekommen. Läuft allerdings nur, wenn es an einen Exchange-Server angebunden wird. Also genau das was Du willst. Ist absolut einfach zu installieren und zu konfigurieren (Outlook, nicht Exchange ;-).

Läuft bei mir hier (Ex5.5, 13 Macs mit OL2001) völlig problemlos. Allerdings funktioniert IMHO nicht alles so gut wie unter Windows und OL2000.

Gruß,
Alsion