Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

miese Download-Geschwindigkeit unter MacOS 9.2

generaladmin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-),
brauche euren Rat. Ich habe unter Windows und Linux normalerweise einen downstream von 180KByte/s, aber unter MacOS 9.2.2 bricht die Geschwindigkeit kurz nach Beginn eines Downloads sofort drastisch ein (meistens so um die 40-60 KByte/s). Ich benutze den InternetExplorer:mac 5.1.7 (5815). Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG, Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph generaladmin „miese Download-Geschwindigkeit unter MacOS 9.2“
Optionen

Salve und Salut.


Normal sollte MAC da weniger Probleme machen. Hast du schon den neuen IE versucht (5.5) bzw. den Netscape, wobei dieser eher langsamer sein sollte. Liegt das Problem schon immer vor?


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast generaladmin „miese Download-Geschwindigkeit unter MacOS 9.2“
Optionen

Geht mir unter BeOS, QNX und Linux genauso. Download ist hundsmiserabel, obwohl 1,5er DSL über Proxy. Beim Surfen, wenn ich mehr als zwei Seiten aufmache, kommen die verschiedensten Browser der genannten OS gleich gar nicht mehr klar und scheinen schlafen zu gehen.
Über XP geht alles ganz fix. Ob's da sowas wie MTU-Einstellungen gibt?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
generaladmin Spacebast „Geht mir unter BeOS, QNX und Linux genauso. Download ist hundsmiserabel, obwohl...“
Optionen

Servus! Hab das Problem "gelöst", besser gesagt umgangen, indem ich MacOS X 10.1.5 draufgeschmissen habe. Also, der neueste IE für Mac ist doch der 5.1.4er. Den hatte ich auch drauf. Aber wie gesagt. Jetzt hab ich den 5.2.3er drauf und jedenfalls unter X hab ich full power :-) .
@spacebast: vielleicht liegt's am Proxy??
da hab ich gleich noch paar Fragen: Wisst ihr, ob und wie man die in OS X intergrierte Firewall konfigurieren kann? Und zweitens, ist bei Apple Mail SSL oder TLS Verschlüsselung beim E-Mail Versand möglich?
Irgendwas wollt ich noch fragen, aber das hab ich jetzt vergessen. Naja, ist ja auch schon spät. ;-)

Bis dann, Bernd

bei Antwort benachrichtigen