Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac und Nickles usw.

michel9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin...
jetzt habe ich mich doch mal wieder an meinen Mac gesetzt...
Ich habe darstellungsprobleme mit dem IE 5.1 und Nickles-Seiten : Die Pulldown-Menues sind Schwarz und erst wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht, kann man sehen
welches Menue es ist. Das neueste Flash-Plugin hab ich, es bringt nix. Außerdem braucht es ewig bis die Seiten aufbauen
(trotz DSL) Was muß ich einstellen/ändern ?
Ach ja, wo zum Te**el ist eigentlich der "Klammeraffe" auf der Mac-Tastatur ??
Helft einem Mac-DAU ...!

gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast michel9 „Mac und Nickles usw.“
Optionen

Probier mal diesen Link zu Nickles, ist zwar abgespeckt aber m.E. komfortabler zu benutzen.
Meinst Du mit "Klammeraffe" das Ad? Das würde mich auch interessieren, ich kopiere das immer von anderen Seiten ;-)

Olaf wird uns sicher noch diesbzgl. aufklären.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 michel9 „Mac und Nickles usw.“
Optionen

Wahrscheinlich klappt's mit [alt]-[shift]-[1/!]. Generell findet man Tastatur-Kombinationen für alle erdenklichen Sondernzeichen im Desktop-Programm Tastatur im Apple-Menü - Genaueres zum Thema in diesem Thread.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Nachtrag zu: „Mac und Nickles usw.“
Optionen

@spacebast:
mit "Umschalt" - "Alt" - "1"
oder (bei meinem Powerbook)
" Alt " - " L " geht's !!
mit dem Link von Dir geht Nickles auch nicht wirklich besser; es muß wohl an irgendeiner IE 5.1 einstellung liegen.
@ Olaf :
Danke für die Tipps. Warum haben die Mac's eigentlich diese
Taste nicht standardmäßig ? Auch die eckigen Klammern fehlen
(nicht das ich sie brauche - nur so...)

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 michel9 „heureka ! Ich hab's gefunden...“
Optionen

> Warum haben die Mac's eigentlich diese Taste nicht standardmäßig?

Nun, die älteren, in beige gehaltenen, undurchsichtigen Tastaturen stammen aus einer Zeit, in der das Internet noch nicht die Bedeutung hatte wie heute. Die sind von Anfang bis Ende der 90er unverändert so gebaut worden! Bei den neueren hat man sich m.W. mehr Mühe gegeben mit einigen Sonderzeichen. Aber spiel ruhig noch ein bißchen mit dem Programm "Tastatur" herum (sollte normalerweise im AppleMenü liegen). Da wirst Du noch viele interessante Zeichen finden, z.B. unendlich, Pi, angebissener Apfel, div. Haken etc.pp.

CU
Olaf

P.S. Nur so eine Idee: Falls Du noch mehr Detailfragen zu MacOS hast - Großhansdorf liegt fernmeldetechnisch gesehen im Nahbereich von Hamburg (Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Olaf19 „Eckige Klammern: [alt]-5 und [alt]-6“
Optionen

"boiing"!! autsch ! ,
hab verstanden ;-) Danke für das Angebot.
Mal sehen wie's mir so ergeht. Hab mir Parallel dazu noch eine Linux Debian-Distri für ppc bestellt. Wer weiß, vielleicht werde ich Mac/PC noch untreu...

schönen Sonntag noch
michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 michel9 „Mac und Nickles usw.“
Optionen

ahja
malwieder zu spät ;-)

mfg
christian

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Nachtrag zu: „Mac und Nickles usw.“
Optionen

@ Olaf :
habe das IE-Problem gelöst: IE 5.1 rausgeschmissen, Mozilla installiert
und schon geht's *gg*
@chrissv2:
wie mal wieder zu spät ??

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 michel9 „@ Olaf : habe das IE-Problem gelöst: IE 5.1 rausgeschmissen, Mozilla...“
Optionen

Mit letzter Sicherheit weiß ich nicht mehr, welche IE-Version ich zuletzt auf dem Mac hatte - 5.0 oder 5.1(.x). Es könnte aber sein, daß das von Dir geschilderte Problem mit der Aktivierung von HTTP 1.1 zu tun hat - also genau so wie bei den Leuten, die sich bei der Darstellung der Nickles-Seiten über sinnlose Hieroglyphen und fehlende Hieroglyphen beklagen. Ist nur eine Vermutung; bei mir hat's erst nach Aktivierung von HTTP 1.1 geklappt, genau wie unter Windows.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen