Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MAC kompatibles Prog zur EMailabfrage gesucht (LoginNet) -

TAsitO / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich wurde kurz einer netten Person angefragt; da sie sich beim Telefon nicht über eine 019er Nummer in dies Tel.netz einwählen kann ( gesperrte Nr.; da Tel.kosten verzogen in dem Betrieb erscheinen); ob es ein Programm gibt; dass eine "normale" Nr. hat.... .


Geht ILCR denn für Macs ? Oder was sind Eure Lösungen ??? LÖsungen.


Gruss.


Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TAsitO „MAC kompatibles Prog zur EMailabfrage gesucht (LoginNet) -“
Optionen

Hi Tasito!

Ich kenne mich gut aus mit Macintosh und würd Dir gern helfen. Leider hast Du Deine Anfrage so formuliert, ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig verstanden habe, was Du genau gemeint hast.

Wenn es um das Abfragen von eMails geht: Auch für den Macintosh gibt es Outlook Express. Dieses Programm ist am Mac lang nicht so kritisch wie unter Windows, da der Mac bei weitem nicht die Sicherheitslücken hat wie Windows. Außerdem gibt es für Apple-Rechner keine Dialler und kaum Viren. Man kann daher ziemlich risikolos OE benutzen.

Ich empfehle Outlook Express aus den allgemein bekannten Gründen eher ungern

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Hi Tasito! Ich kenne mich gut aus mit Macintosh und würd Dir gern helfen....“
Optionen

Der letzte Satz ist mir irgendwie mißglückt. Ich wollte sagen:

Ich empfehle Outlook Express aus den allgemein bekannten Gründen eher ungern, aber die Auswahl an Mail-Clients ist am Mac nun mal ziemlich eingeschränkt. Programme wie Pegasus gibt es nur für den PC, und bei Eudora wird die Konfiguration des Clients zur Doktorarbeit. Das Programm ist wohl nur was für IT-Spezialisten :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Nachtrag zu: „MAC kompatibles Prog zur EMailabfrage gesucht (LoginNet) -“
Optionen

Die Suche war nach einem Einwählprogramm ! Nicht nach dem EMailprogramm........
Nun; ich muss dies für nachher haben.
Well.
Merci.
Vielleicht für den nächsten Fall eine Lösung ?
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TAsitO „Die Suche war nach einem Einwählprogramm ! Nicht nach dem EMailprogramm...........“
Optionen

Das ist eben der Punkt, den ich nicht so ganz verstanden habe. Du brauchst doch, wenn Du Mails abrufen willst, nur eine Verbindung mit dem Internet, z.B. über freenet oder irgendeinen anderen Provider. Keiner von denen hat eine 0190er Nummer!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen