Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

linux für mac

chrissv2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr nicklesuser
hallo olaf *g*

im netz gibt es doch sicherlich kostenlose cd images zum downloden (linux für mac) hat jemand von euch so etwas ? mit meinem 56k modem ist es mir leider nicht möglich das selbst zu saugen

es wäre toll wenn mir jemand sone cd per post zuschicken könnte
meine mailaddy steht in der VK

mfg
christian

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „linux für mac“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „linux für mac“
Optionen

Sorry, da war ich gerade etwas schnell. Natürlich sollst Du Dir die Linux-Distri nicht mit 56 k selber saugen. Aber Du könntest Dir das Angebot von Macup mal in Ruhe anschauen und Dir dann aussuchen, was Du davon haben willst. Danach könnte ein hilfreicher und guter Geist dieses mit DSL saugen, brennen und mit der Post nach Berlin schicken.

Also - Freiwillige vor!

...

Keiner?

Na gut, dann mach ich's :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „linux für mac“
Optionen

dis würdest du mache *freu*:-)

hab mir das mal angeschaut das von suse sieht ganz ordendlich aus aber bei suse steht das nur eine installation vom suse ftp-server möglich ist :-( dann hab ich mich mal bei redhat und caldera/sco umgeschaut aber da steht über ppc nichts

:-o help

mfg
christian


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „dis würdest du mache freu :- hab mir das mal angeschaut das von suse sieht ganz...“
Optionen

Wie sieht es mit Mandrake und Debian aus, gibt es da eine Mac-Version, die man saugen und brennen kann, ohne daß einem unnötige Steine in den Weg gelegt werden?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Wie sieht es mit Mandrake und Debian aus, gibt es da eine Mac-Version, die man...“
Optionen

von mandrake gibt's eine ppc-version.
http://www.linux-mandrake.com/en/82-ppc-beta.php3

suse gibt es nicht als offiziellen download.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19 „Wie sieht es mit Mandrake und Debian aus, gibt es da eine Mac-Version, die man...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod „Debian für PowerPC - Mandrake für PowerPC - “
Optionen

Danke für die Links. Ich war diesmal - ausnahmsweise, das soll nicht zur Gewohnheit werden! - zu faul zum Suchen, denn schließlich ist es ja 'chrissv2', der die Mac-Version haben will. Vielleicht meldet er sich ja auch noch mal dazu...

Damit ich weiß, welche Fassung ich brennen und verschicken soll. Chris? Bist Du noch da?! ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „linux für mac“
Optionen

:-0
ja naürlich bin ich noch da
aber ich kann ja nich immer onl sein meine inet rechnung is ja nun schon hoch genug :-(

ich werde mir mal die links anschauen und mich dann nochmal melden

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „linux für mac“
Optionen

@olaf
von sollen kann ja keine rede sein aber es wäre sehr schön wenn du das machen würdest

@zaphod und the_mic
danke für die links

würde mich spontan für debian entscheiden wollte da auch schon n tollen link suchen aber das is alles so unübersichtlich
uff hab gerade n link gefunden aber das sind ja über 7 iso´s a 650 MB das kann man ja niemand zumuten

bei mandrake muß man gleich in einen club eintreten und dafür geld bezahlen :-(

gibt es da noch was anderes?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „@olaf von sollen kann ja keine rede sein aber es wäre sehr schön wenn du das...“
Optionen

> würde mich spontan für debian entscheiden...
> aber das sind ja über 7 iso´s a 650 MB das kann man ja niemand zumuten


Hmmm... 665.000 kb geteilt durch 256 kb/sec. (=2 MBit Hansenet ADSL) macht 2600 Sekunden pro CD. Also eine knappe Dreiviertelstunde, das ganze 7x macht etwas über 5 Stunden für alles zusammen - sofern ich mich nicht ganz bös verrechnet habe.

Warum eigentlich nicht? Nur an diesem Wochenende werde ich es nicht (ganz) schaffen - familiäre Verpflichtungen gehen nun mal vor! Danach aber gerne - alles weitere regeln wir am besten per Mail.

CU soon
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod chrissv2 „@olaf von sollen kann ja keine rede sein aber es wäre sehr schön wenn du das...“
Optionen

... du kannst die Debian/PPC (7CDs) zum Beispiel für 13 Euro bei liniso.de bestellen.
Alternativ reicht auch erstmal die erste CD zum installieren ...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „@olaf von sollen kann ja keine rede sein aber es wäre sehr schön wenn du das...“
Optionen

du musst dem mandrake-club nicht beitreten, es wäre nur erwünscht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „linux für mac“
Optionen

@the_mic
joo hast recht (als ob das jemand anzweifeln würde *g* )


und das sieht ja mit 2 cd´s auch schon viel besser aus
aber is die version dann auch in deutsch? :-o

bei Antwort benachrichtigen