Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

hat mal jemand 1738,84? für mich ?

chrissv2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

 hat mal jemand 1738,84€ für mich ? ich würde mir gerne den neuen power mac kaufen ;-)


http://www.apple.com/de/powermac/


 


natürlich mit dem 23" Display *g*


 


mfg


chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „hat mal jemand 1738,84? für mich ?“
Optionen

dann lieber das 17" powerbook ;-)
kostet leider ca das doppelte :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „hat mal jemand 1738,84? für mich ?“
Optionen

dagegen hätte ich auch nix *g*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „hat mal jemand 1738,84? für mich ?“
Optionen

Ja, die Macs sind schon verdammt günstig geworden - für meinen Intel-PC habe ich letzten Sommer auch nicht so viel weniger bezahlt. Allerdings inkl. einer recht aufwendigen Soundkarte (222 €), die im Mac auch noch nicht mit inbegriffen ist. Noch bis 2002 haben die Einsteiger-Modelle bei den Desktop-Macs noch weit über 2000 € gekostet - i.d.R. war mit mit 2.300 dabei.

Der jetzige Preis entspricht in etwa einem Nachlaß von fast 25% - allerdings hat das Teil dann auch keinen Dual-Prozessor mehr, und 1 GHz ist für heutige Begriffe dann doch recht mager - auch wenn ein Mac aus einem GHz weitaus mehr Performance herausholt als ein PC. Mehr zum Thema hier: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537232189.htm - man beachte die Ausführungen vom Hausmeister Krause zum Thema Gigaflops!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher chrissv2 „hat mal jemand 1738,84? für mich ?“
Optionen

Zwar sind die macs günstiger geworden, allerdings geht der trend teilweise auch leider ins schelllebige PC Gefilde über, sprich, früher war es einmal so: Kaufst du dir heute einen Mac, ist der auch nächste woche noch aktuell, kaufst du dir heute einen mac ist der allenfalls 3 tage noch akutell...……ok beim pc siehts wieder anders aus, kaufst du dir heute einen, ist er 2 stunden später schon veraltet

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo chrissv2 „hat mal jemand 1738,84? für mich ?“
Optionen

Kriegst du kein Taschengeld?

bei Antwort benachrichtigen