Hallo zusammen!
Durch eine technische Panne auf der Homepage von Apple wurden ein paar Einzelheiten über die neuen PowerMacs der 5. Generation bekannt:
http://www.heise.de/newsticker/data/jes-20.06.03-000/
Mit dem Spitzenmodell wird nun erstmals die 2-GHz-Grenze geknackt - und das auch noch mit einem Dualprozessor. Na, lest es Euch mal in Ruhe durch, es lohnt sich.
CU
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
na hoffentlich wird es genug upgradewillige geben die ihre g4 upgrades dann gegen g5 ups
austauschen und die mit g3 dann ihre durch g4 ersetzten so das ich bei ebay günstig n g3 upgrade bekomme für meinen 603 bekomme
tönt sehr eindrucksvoll! 1ghz fsb - nicht schlecht!
Einen Wunderschönen!
Mich wundert es schon, daß solche Pannen bei solchen Profis immer wieder passieren. Ich halte das eher für gezielte Marketingtricks. Aber leider wird beim neuen Mac das Preis/Leistungsverhältnis wieder zu Ungunsten des Massenverbrauchers liegen. Ich kann mir diese wirklich hübschen Kisten nicht leisten. Ein Absoluter Knaller sind die Breitwand TFTs.
Mammi, gib mir 3000€!!! ;-)
The Wasp
Danke für Eure Meinungen!
@Chris
Da kann ich Dir Hoffnung machen. Solche Neuerungen lösen bei den Preisen für ältere Techniken immer einen "Domino-Effekt" aus.
@the_mic
Wenn ich es richtig sehe, ist es das erste Mal seit 199x(?), dass ein Mac mal in Sachen MHz die Nase vorn hat - wenn auch "nur" beim FSB.
@The_Wasp
Auch ich zweifle ein wenig an der "Versehentlichkeit" dieser Meldungen. Die sehr hohen Hardwarepreise haben mich vor einem Jahr dazu gebracht, nicht wieder einen Mac zu kaufen, sondern auf PC mit Windows und neuerdings auch Linux umzusteigen. Mal sehen, wenn es in ein, zwei Jahren die ersten G5-Macintoshs gebraucht gibt und mein PC dann veraltet ist - wer weiß, vielleicht steige ich dann wieder um!
CU all
Olaf