Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Epson Perfection 2400 Photo läuft nicht unter Mac OS X

Anna5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, dies wendet sich speziell an die Mac-Spezis unter euch: Habe mir einen Epson Perfection 2400 Photo zugelegt, nach Anweisung installiert. Jedoch gab es erste Probleme beim Installieren, denn das PopUp Fenster, welches einen durch die Installation führen soll, wollte nicht. Habe dann alles StepbyStep installiert. Der Treiber ist auch zumindest in Mac OS X korrekt installiert, denn im mitgelieferten Photoshop Elements ist der EPSON TWAIN 5 unter Importieren zu finden. Unter dem OS X Apple System Profiler ist ebenfalls der Scanner erkannt, jedoch nicht im Classic Profiler. Das USB-Kabel ist intakt (Versuchsweise vom funktionierenden Drucker abgezwackt,) sowie auch der USB-Port!!! Der Scanner KANN auch scannen, denn das hat er mir mit der Mac Software DIGITALE BILDER bewiesen. Jedoch war ich so blöd (Jaja...) und habe DIGITALE BILDER vernichtet, denn dadurch hatte ich über den Epson Smart Panel keinen Zugriff auf den Scanner. Hatte auch versucht, vorher die Zielanwendung auf den Panel zu legen, ging aber nicht. Will ich nun über Photoshop importieren kommt sinngemäß die Meldung: ...kein Scanner installiert... Versuche ich es über den Panel: ...Scanner entweder nicht angeschlossen oder wird in einer anderen Anwendung benutzt... Jedenfalls sitze ich nun seit drei Tagen an meinem Mac und tüftle, was das Zeug hält. Hab es mit nem anderen Treiber versucht, deinstallieren, neuinstallieren usw. Habe die Epson Hotline befragt, die konnten mir nicht helfen. Wer also noch ne Idee hat, bitte melden!!! Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Anna5 „Epson Perfection 2400 Photo läuft nicht unter Mac OS X“
Optionen

hast du im classic auch die treiber installiert? für drucker und usb?
kannst du den mac mit os9.x starten und das dann mal mit dem drucker probieren

wenn das alles nichts hilft versuch doch einfach nochmal unter
www.macuser.de

da mußt du dich allerdings registrieren lassen

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen