Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Debian 3.0(Woody) für Ppc installieren?

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin...
ich möchte mir jetzt auf meinem Powerbook(G3-333/Wallstreet) Debian installieren. Die CD's hab ich.
Kann ich jetzt direkt von CD booten ? oder muß ich beim Mac irgendwelche Tasten drücken beim Start ? Ich bin leider ein absoluter Laie was Debian/Linux usw. angeht. Google gibt mir nur englischsprachige Hilfeforen an, dafür reicht mein Englisch nicht.Wär nett wenn sich jemand
erbarmen könnte ;-)
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 michel9 „Debian 3.0(Woody) für Ppc installieren?“
Optionen

Hi Michel!

Ich nehme an, daß von den mehreren CDs nur eine - die erste - für den Bootvorgang zuständig ist, während die weiteren div. Goodies und Utilities für die Distribution enthalten. Wenn dem so ist, hast Du mal die erste CD eingelegt, Neustart gemacht und dabei ganz eisern die Taste "c" gedrückt gehalten? So zumindest würde es mit einer MacOS-System-CD funktionieren; das wird mit Linux nicht anders sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Olaf19 „Hi Michel! Ich nehme an, daß von den mehreren CDs nur eine - die erste - für...“
Optionen

moin Olaf,
schön Dich mal wieder zu sehen (bzw.lesen)! Also ich habe da 8 Cd's,
davon 2 mal die Nr.1 . Die beiden Nr.1-Cd's unterscheiden sich nur durch den zusatz "Non US" auf einer der beiden.Ich hab mal die erste Cd(nicht die "non US")reingelegt und beim Booten "C" gedrückt-aber passiert ist nix.
Vielleicht gibt es noch andere Tastenkombis die man drücken muß ??
Naja,wenn ich mal viel Zeit über habe werd ich mich mal in dieses Thema verbeißen...;-)
gruß nach HH
michel9