Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

AppleWorks 6.2.5 bzw. 6.2.7 erschienen

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Falls von Euch jemand Apple Works benutzt, gibt es mal wieder ein neues Update:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213

Ich kenne das Programm noch von früher, als es noch "Claris Works" hieß, ich habe bis zum Schluss damit gearbeitet (Version 5). Kein mächtiger Office-Moloch im Stil der Microsoft-Produkte, aber ein sympatisches, weil einfach zu bedienendes und preiswertes Programm. Wer einen neuen Mac kauft, bekommt Apple Works zumeist kostenlos im Bundle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Olaf19 „AppleWorks 6.2.5 bzw. 6.2.7 erschienen“
Optionen

Hallo, habe eigentlich noch keine Erfahrung mit einem mac, deshalb Frage ich nun mal
Welche (Office) Programme nutzt der mac user sonst noch, läuft die Open Office Beta für mac ohne Probleme?

Ist die mac software eine Linux-Abwandlung, welche speziell an G3- Prozessoren angepasst wurde?

Olaf19 Brigitte Woort „Hallo, habe eigentlich noch keine Erfahrung mit einem mac, deshalb Frage ich nun...“
Optionen

Hi Brigitte!

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Dass es auch Open Office für den Mac gibt - wenn auch "nur" als Beta - ist für mich z.B. eine völlig neue Information. Für Leute, denen AppleWorks zu mager und MS Office Mac zu teuer ist, könnte das eine Alternative sein.

Ob diese Beta-Version nun ursprünglich auf dem Windows- oder Linux-Kern aufbaut, vermag ich nicht zu sagen. Eine spezielle Abwandlung für G3-Prozessoren sollte es in keinem Fall geben; wenn die Version auf dem G4 - den es nun auch schon seit 1999 gibt - läuft, dann sollte sie meiner Erfahrung nach auch abwärtskompatibel sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)