Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Wie macht man beim iMac den @ ? Bitte dringend!!

Uersel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche die Tastenkombination für den @ bei iMac.


Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Uersel „Wie macht man beim iMac den @ ? Bitte dringend!!“
Optionen

Hallo Uersel!

Probiere einmal diese drei Tastenkombinationen aus.
Die letzte sollte nur bei alten Macs funktionieren.
Poste bitte mal, ob Du Erfolg hattest, und wenn ja, womit!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „[alt]-L oder [alt]-G oder [alt]-shift-[1/!]“
Optionen

Im Apfel-Menü ganz oben links findest Du das Programm "Tastatur". Damit kannst Du ganz komfortabel die Tastenkombinationen für alle Arten von Sonderzeichen herausfinden. Wenn Du eine oder mehrere Umschalttasten gedrückt hältst, zeigt Dir das Fenster an, welches Sonderzeichen bei dieser Umschalt-Kombinaten auf welchem Buchstaben liegt. Damit findest Du in jedem Fall auch das @-Zeichen.

Und wenn alles nicht hilft, dann nimm die Holzhammer-Methode: Gehe mit dem iMac ins Internet, rufe diesen Thread auf und kopiere Dir das @-Zeichen z.B. aus der Betreffzeile in die Zwischenablage. Dann kannst Du es wenigstens erstmal benutzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Uersel Nachtrag zu: „Wie macht man beim iMac den @ ? Bitte dringend!!“
Optionen

Vielen Dank!

Ich habe den @ nach langem langem suchen doch noch zufällich selbst, im Apfel-Menü/Tastatur gefunden. Meine Tastatur war noch nicht auf die Sprache Deutsch/Schweiz geschaltet, deshalb dauerte es länger, bis ich ihn fand. War auf ALT-CABS-1 und jetzt auf ALT-G. Hatte bis jetzt noch nie auf einem Mac gearbeitet, aber ist ganz lustig. So allmählich komme ich zurecht. Habe noch OS9 drauf. Vielleicht wäre OS10 etwas Moderner. Sogar mein Drucker ist Mac tauglich, nur mein ADSL Modem funzt nicht mit Mac!

Also vielen Dank! Und ein gutes Neues 03

Uersel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Uersel „Vielen Dank! Ich habe den @ nach langem langem suchen doch noch zufällich...“
Optionen

...und ausgerechnet dem Tip hatte ich die geringsten Chancen eingeräumt. Nun Denn!
Wenn Du mit MacOS 9 zufrieden bist und keine Kompatibilitätsprobleme hast, dann behalte es ruhig.
Es ist optisch längst so überladen wie OSX. Wenn der Mac schon etwas älter sein sollte, ist OS 9 die erste Wahl.

Falls Du noch mehr Fragen zum Mac haben solltest - gerne wieder auf diesem Brett.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen