Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Was ist QNX genau?

Incubu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bin noch absolut kein Profie im Gebiet Betriebssystem. Ich habe einige fragen zum Thema QNX:

Hat QNX eine Benutzeroberfläche?
Auf der Seite von QNX steht das es FAT32 unterstützt. Ist Fat32 zu empfehlen?
Ich habe einen Laptop und möchte es darauf installieren. Wie sieht es mit Treibersupport aus?
Was sind die Vorteile von QNX gegenüber Win/Linux?
Wie sieht es mit Spielen aus?
Ist es grundsätzlich zu empfehlen QNX zu installieren wenn man kein Profie ist? ;-)
Gibt es QNX auf deutsch?

Thanks für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Incubu „Was ist QNX genau?“
Optionen

jedes os hat eine benutzeroberfläche. qnx hat sogar eine grafische.

in der regel ist das native filesystem zu empfehlen. fat32 wird wohl schon gehen, auf jeden fall kannst du dann bequem wieder auf ein anderes os umrüsten.

treibersupport? nicht wirklich. qnx wird vor allem in integrierten systemen gebraucht. die qnx-demodisk erkennt nicht mal meine 08/15 realtek-netzwerkkarte :-(

vorteile gibts eigentlich nur bei integrierten systemen. bei normalen systemen gibt es fast nur nachteile (software, treiber etc)

spiele? hö?

weiss nicht, ich habs noch nie installiert. wenn du kein windows und kein unix willst, nimm lieber beos...

deutsch? keine ahnung

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Incubu „Was ist QNX genau?“
Optionen

Hi!

Was ich noch weiss, ist das QNX Echtzeitfähig ist, aber das ist etwas was man nur in Rechnern benötigt, die irgendetwas (z.B. technische Anlagen) steuern müssen.
Gentzt oder gar installiert habe ich QNX nie.

Die Homepage ist http://www.qnx.com/