Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

suche linux

Pman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kann mir einer eine Linux version empfehlen, die mir folgendes bietet:


-Wenn möglich will ich sie unter windows auf eine andere partition installieren, aber nicht auf eine andere festpaltte


-sollte ADSL unterstützen


-wenns geht weniger als eine cd groß sein und im internet downloadbar.


 


thx schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pman „suche linux“
Optionen

du kannst jede beliebige linux-distri auf eine beliebige partition installieren.

eine cd... hmm, nimm von mandrake die download-edition. da kannst du nur cd1 herunterladen, die restliche software kannst du bei bedarf besorgen. alternativ gibt es knoppix, was man von cd startet und nicht unbedingt auf festplatte installieren muss.

wegen adsl: über ethernet wird das eh von allen unterstützt. falls du ein usb-modem hast, sieht die sache schon etwas schlechter aus. aber auch hier kommt es nicht auf die distri an, sondern auf den modemhersteller.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pman the_mic „du kannst jede beliebige linux-distri auf eine beliebige partition installieren....“
Optionen

Ok danke, knoppix hab ich schon was von gehört, allerdings ist das Problem, dass ich keinen Brenner habe und so weit ich weiß muss man das von cd starten. Mandrake werd ich mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Pman „suche linux“
Optionen

aber es lassen sich im netz doch nur cd images runterladen die muß man dann doch auch erst brennen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „aber es lassen sich im netz doch nur cd images runterladen die muß man dann...“
Optionen

nein - afaik kann man mit einer bootdiskette die images mounten zur installation.

alternativ gibts noch die möglichkeit der ftp-installation. dabei werden die benötigten dateien direkt während der installtion vom ftp-server heruntergeladen. auch hier wird eine entsprechende startdiskette benötigt.
ich persönlich ziehe es allerdings vor, die benötigten daten schon in der hand zu haben, wenn ich die installation beginne ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Pman „suche linux“
Optionen

aha aha man lernt ja niemals aus *g*
mir ist es auch lieber von der cd
ich hab hier noch 5 bis 10 linuxversionen aus computerzeitschriften aber bei mir hat es sich ausgelinuxt hab mich da verirrt und das was ich installiert habe nie wiedergefunden und außerdem wollte es nur meine s3 auch mit geforce treiber tztztztz

da is mir meine .net beta lieber ;-)

@the_mic
hast du olaf schon ne mail geschrieben ? hab doch wiedermal ne frage auf dem macintoshbrett

mfg
chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „aha aha man lernt ja niemals aus g mir ist es auch lieber von der cd ich hab...“
Optionen

hm nein, ich hab mal gehofft, dass er es selber findet... aber ich kann ja, schadet sicher nicht ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „hm nein, ich hab mal gehofft, dass er es selber findet... aber ich kann ja,...“
Optionen

ok, mail ist raus ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Pman „suche linux“
Optionen

dankeschön

bei Antwort benachrichtigen